htc one m7 und wlan drucker

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
hi, wie kann ich mit meinem htc one m7, android 4.4, mit meinem canon wlandrucker ausdrucken?
der drucker ist im netzwerk freigegeben und wird einmal von meinem rechner per usb und von einem anderen rechner per wlan genutzt. das phone ist natürlich auch im wlan des kabelrouters (fritzbox 6360) angemeldet
braucht man dazu eine besondere app? im netz wird beschrieben mal ja und mal nein.
thx
 
Probier mal eines dieser Apps aus! Ich hab ein Dell und da gehts 1a per WLAN! HTC hat zwar Drucken als Option in den Einstellungen aber das kommt glaube ich direkt von Google selbst.
 
@charles,


von wo aus wurde der drucker im netzwerk freigegeben, von deinem PC (wo er mit USB dran hängt) aus? und zusätzlich ist er noch via WLAN an der fritzbox dran? ist doppelt gemoppelt. Wenn der canon ein WLANdrucker ist, reicht die anbindung an deine frutzbox völlig aus. ich hab ebenfalls einen canon WLANdrucker und ereiche den mittels PIXMA Print-App direkt (wenn der drucker an ist). das drucken geht prima.. sollte auch von deinem HTC aus so funktionieren.

ansich sollte aber das interne druckplugin aus android reichen, wobei dafür aber der drucker da erst einmal gefunden werden muss. in den einstellungen findest du die option "drucken" und hier schau ob du mittels dem androideigenen App deinen drucker anwählen kannst. wenn nicht, installier dir das PiXMA Print-App einfach . Hab ich so gemacht.

das PiXMA App bringt nur eben noch spezielle software/Treiber/Einstellungen für die canondrucker mit, was ich vorher installiert hatte, bevor ich das interne druck-plugin von android sah.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben