News Samsung Galaxy Note 4 und Sony Xperia Z3 starten parallel

Soweit ich weiss gibt es bis jetzt nur ein xperia z1 compact und in der News stehen schon die Daten des xperia z3 compact :D
 
psYcho-edgE schrieb:
Na ja, mir reicht mein grade erst erstandenes Z1 Compact aus :)
Sehe ich ebenso! Mein Z1 Compct habe ich gerade mal 4 Wochen und dann kommt schon das Z3 Compact? Völliger Quatsch!
 
Beim Xperia Z3 sollen sie separate Tasten unter dem Touchscreen einführen. Da ist so viel Platz. Die Onscreen-Tasten nehmen zu viel im Bildschirm weg, das nervt.
 
Weyoun schrieb:
Mein Z1 Compct habe ich gerade mal 4 Wochen

DU hast es für 4 Wochen.
Raus ist es schon vor 7 Monaten.
Was DU hast, interessiert deshalb keiner.

Und naja... In der Androidwelt der Smartphones, wer das noch nicht bemerkt hat, werden die Geräte meistens noch VOR 12 Monaten ersetzt. Gerade bei Sony fällts am meisten auf.
 
Wie immer schicke Sony Geräte. Man wird sehen, was sie ansonsten noch spendiert bekommen. Gerüchten zufolge kommt das Z3 endlich mit Qi Unterstützung. Das optionale Qi Cover für das Z2 wurde ja leider eingestampft, bevor es erschien...

Pyroplan schrieb:
Wird wohl eher nen Update zur Überbrückung sein. Und ich vermute stark, dass das Überhitzungsproblem bei 4k-Aufnahme behoben wurde.
Also wohl eher eine neue Revision, was durch ein neues Modell verschleiert wird. Gab vielleicht mehrere Fehler mit dem Gerät. Würde auch erklären, warum kein Z2 Compact rauskam.

Der Grund, warum es kein Z2 Compact gibt, ist der, dass Sony bei den High-End Modellen einen 6 Monate Zyklus fährt, bei Lower End Modellen aber einen 12 Monate Zyklus.
 
Das Z1 Compact ist aber ein High-End-Gerät (das einzige "Mini" mit der nahezu der gleichen Hardware wie der große Bruder)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Sicht von Sony aber nicht.
 
Sagt ja keiner, dass du dir ein Z3 Compact kaufen musst ;) Ich warte noch ein wenig, dann wird's vll ein Z5 Compact.
Neuere Modelle bieten mir persönlich zu wenig Mehrwert, sodass ich auf 64bit SoCs warte.
 
Also naj scheint ja wirgendwie mehr eine Produktpflege zu sein. Was mich echtbrennend intressiert ist dieses galaxy alpha doer so. Allein die 4,8 zoll lassen mich schon aufhorchen. Aber bin gespannt ob e überhaupt rauskommt und wie es aussehen wird
 
Naja, typisch Samsung halt. Hässlich und mit Touchwiz. Dafür diesmal vielleicht (oder auch nicht) mit hochwertigeren Materialien als billigstem Plastik.
 
@Falcon
Betrifft aber lediglich den Rahmen, der dann aus Metall sein sollte, falls die Bilder echt sind. Und Touchwiz mit der ganzen Bloatware wird ja auch bleiben, bin da deiner Meinung.
Für mich persönlich kommen zur Zeit im Androidlager nur Sony oder HTC in Frage.
 
immer dieser billige plastik screen. ich verlange dass der bildschirm bald aus dem ach so hochwertigen alu ist.

hab gelesen dass manche ihr s3 durch iphone6 ersetzen. ich spiele mit dem selben gedanken.

.....letztens wollte mein schager mir ein video von seinem iphone5 auf mein s3 schicken, ging nicht weil das bluetooth nur mit appel einfach zu verbinden ist....da wird mir halt schon wieder schlecht

wäre apple nicht so ein verdammter ka**laden könnte man guten gewissens sowas machen

mal die ifa abwarten und tee trinken
 
Ähm ... ein Irony-Sign würde nicht schaden. Plastik-Screen? Alu-Screen? Kann nicht ernst gemeint sein, aber so sehr humoristisch erscheint mir dein Beitrag ansonsten leider nicht ^^
 
Bin gespannt.
Ich warte auf den Snapdragon 810, bitte nicht noch eine weitere Generation die alten Kamellen wie den Snapdragon 801 aufwärmen!
Es wird Zeit für neues, wo bleibt es?
 
Ich besitze das Z1 und hab als das Z2 rausgekommen ist hier geschrieben, dass der Sprung nicht groß genug ist, als dass sich eine Neuanschaffung lohnen würde. Auch ruckelt mein Android nicht, was hier irgendwo weiter oben von jemanden erwähnt wurde. Ganz im Gegenteil das Sony Rom ist eines der besten in der Androiden-Welt, schlank, funktional und sehr gut designet. Und wer das anders sieht hat locker Zugang zum meiner Meinung nach derzeit besten Custom Rom Paranoid Android, was ebenfalls perfekt auf dem Z1 läuft.
Jedenfalls bleibt es dabei, dass selbst jetzt ein Upgrade auf das Z3 sich für mich nicht lohnt - aus den selben Gründen wie für das Z2 schon nicht.

Im Übringen würd ich es mal begrüßen wenn die Jungs von Sony mal WP 8.1 ins Sortiment nehnmen. Das mit dem Z3 und ich würd es mir nochmal überlegen.
 
Marcel55 schrieb:
Ich warte auf den Snapdragon 810, bitte nicht noch eine weitere Generation die alten Kamellen wie den Snapdragon 801 aufwärmen!

Kommt Gerüchten zu Folge erst im Z4.

Firezz schrieb:
Im Übringen würd ich es mal begrüßen wenn die Jungs von Sony mal WP 8.1 ins Sortiment nehnmen. Das mit dem Z3 und ich würd es mir nochmal überlegen.

Sony hat(te) Interesse am Firefox OS gezeigt. Ich glaube nicht, dass sie an Windows Phone interessiert sind.
 
Im Ernst? Sehr interessant! Weißt Du wie es mit der Sicherheit aussieht? vgl mit Jolla oder wieder amerikanische Server zwischengeschaltet?
 
Falcon schrieb:
Der Grund, warum es kein Z2 Compact gibt, ist der, dass Sony bei den High-End Modellen einen 6 Monate Zyklus fährt, bei Lower End Modellen aber einen 12 Monate Zyklus.


Ich würde es eher auf die generell knapp bemessene Zeit zwischen den Releases schieben. Denn hätte Sony einen zwölfmonatigen Release-Zyklus für seine Compact-Reihe vorgesehen, dürfte ein Nachfolger dieses Jahr nicht mehr erscheinen, das Z1 Compact wurde erst Anfang Januar vorgestellt und war entsprechend grob im Februar verfügbar.


Falcon schrieb:
Aus der Sicht von Sony aber nicht.


Auch dem würde ich so nicht zustimmen. Die Preisgestaltung spricht nämlich eine andere Sprache. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kostete das Compact gute 500 Euro und wilderte damit durchaus im Revier seines großen Bruders.
 
Das Z1 C kam in Japan schon letzten Herbst auf den Markt und das könnte beim 3er ähnlich sein.

Was den Highend-Status angeht, hat Falcon nicht unrecht. Wie man schon anhand der Modellnummern sieht stuft Sony das Z1C als oberes Midrangegerät ein.
 
Zurück
Oben