• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U Verkauf, einige Fragen

akabuz

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
435
Mahlzeit.

Möchte gerne meine Wii U verkaufen oder am liebsten tauschen gegen eine Xbox One mit/ohne Kinect.

Um den Wert meines Angebotes zu steigern (nein nicht hier^^) wollt ich mal etwas wissen.

Es ist die Zelda Wind Walker Wii U Edition. Zelda war ein Downloadcode. Ich habe auch noch Super Mario auf der Festplatte (aus dem Store gekauft).

Ich möchte nun aber meinen Nutzer löschen und das Teil bevor ich es abgebe formatieren.

Dann wäre alles weg richtig? Also klar, durch Formatieren wäre alles weg, aber die Leute hätten auch keine Chance an die Spiele die ich ja quasi schon im Store gekauft habe dranzukommen oder? Wenn nur mit meinem Nutzernamen und meinem PW richtig?
Sehe nämlich nun häufig bei eBay ++ Mit Zelda auf Festplatte ++ in der Artikelbeschreibung.
 
Soweit ich weiß sind digitale Käufe im eShop Konsolengebunden, daher auch immer die Problematik, wenn mal ein Defekt auftaucht. Ob die Produkte zusätzlich aber noch an den Account gebunden sind, weiß ich nicht.
Im Zweifelsfall würde ich die Email Adresse des eShop Kontos ändern und einfach mitverkaufen.
 
Ich checks mal ab und suche weiter nach Antworten, vielleicht kommt hier noch einer der das weiß.

Aber genau die Frage stellte ich mir, ist mein eShop kauf nun an die Konsole, oder an meinen Account/Usernamen gebunden.

Denn, wie erwähnt, liest man auch immer bei eBay mit Spiel xy auf der Festplatte


Wer suchet der findet.
http://www.pcwelt.de/news/Kaeufer_g...le_kostenlos_downloaden-Loophole-7338913.html

sofern das noch so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
akabuz

Selbst wenn du dein Account auf der Wiiu löscht, sind die Games noch vorhanden. So kann der nächste Besitzer diese Games mit neuen Account runterladen.

Aber ja, wer weiß ob sich das geändert hat, seitdem es die Nintendo ID auch auf dem 3DS gibt. Aber so vermute ich, dass Games weiter so wie zuvor Konsolengebunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

entschuldigt das ich den Thread wieder aufmache. Ich hab das gleiche vor, da meine recht junge WiiU einstaubt. Meine Spielzeit scheine ich eher am Rechner zu verbringen. :rolleyes: Ich habe mir die Wii U Konsole Premium Pack - Mario & Luigi mit einer Garantieverängerung geholt und zwei Wii U Pro Controller vor ein paar Monaten holt.

Später habe ich mir per Downloadcode oder Guthaben Tekken Tag Tournament 2, Mario Kart 8 (mit Zelda Wind Walker Wii U Edition) und Unepic geholt. Seither habe ich sogar noch 15€ Guthaben auf dem Konto übrig. Jedenfalls habe ich dadurch auch nur eine Disc für Mario & Luigi.

In dem verlinkten Artikel oben wird zwar gesagt, das die Spiele mitverkauft werden können, aber nicht wie das abläuft. Zudem ist der vom 06.01.2013, was ja schon ein bisschen her ist!

Ich hab ein Konto im Club Nintendo, wo sich Benutzername, eMail-Adresse und das Passwort ändern lassen. Ich hab keine persönlichen Daten ausser mein Geburtsdatum angegeben und dieses lässt sich auch nicht mehr ändern.

Die Garantieverlängerung habe ich noch nicht aktiviert. Der Verkäufer meinte, das müsse man auch nicht gleich tun.

Meine Spielstände kann ich ja bestimmt irgendwie löschen.

Wenn ich dieses Paket im Markplatz hier verkauft bekomme, reicht es die eMail-Adresse (samt Password) auf den neuen User zu ändern? Wenn ja, habt ihr Tipps, wie ich das durchziehen sollte. Ich meine, nach dem Accounttransfer kann ich das ja nicht mehr rückgängig machen, und ich habe hier auch noch nichts über den Marktplatz verkauft.

Entschuldigt das ich nochmal frage, ich bin mir einfach unsicher. :(
 
Zurück
Oben