News Eizos erster UHD-Monitor mit IPS bei 31,5 Zoll

Gefällt mir gut.

Mal schauen wie teuer das gute Stück wird.
Aber 10KG sind schon ne Hausnummer :p
 
pmkrefeld schrieb:
Welchen Sinn soll das denn machen, das Argument man haette nicht genug Platz in der Vertikalen zieht nicht mehr.

Doch! Denn jeder der mit Photoshop arbeitet weis, dass bei einem 3:2 Bild im Querformat ein 16:10 Format ideal ist um die Werkzeuge links und rechts anzuordnen.
Siehe hier ein Screenshot auf meinem EIZO 24" im 16:10 Format
screen.JPG
 
Interessant.

In 16:10 und ich konnte schwach werden. Hoffentlich kommt bald.
 
Ist der 16:10 Standard zu UHD überhaupt schon definiert? Sollte von der Theorie her ja 3840x2400 sein?
 
D3Lt4 schrieb:
Eizo
UHD
31,5 Zoll
IPS

sorry, aber bei aller liebe da kann man keinen "vernünftigen" preis erwarten...
Was meinst du denn mit "vernünftig"?
Das ist ein Arbeitstier, die Kosten wirst du doch schnell wieder drinne haben.:D

Mir kommen allerdings die 30 Watt Betrieb äußerst wenig vor, das sieht eher nach Consumer-Markt aus...
 
Ich denke hier kann man mit einem gerechtfertigten Preis von 5k€ und mehr rechnen. EIZOs sind ihr Geld dennoch wert.
 
ich weiß bis heute nicht, warum jeder wegen dem scheiß hdmi rumjammert, wann begreifen die leute endlich, das es ein multimedia standart ist und eigentlich im PC bereich nichts zu suchen hat. DVI ist der alte und DP der neue PC standart.. aber das sind leute, die sich wundern, das das bild bei vga heute noch so schlecht sind.. zur info: vga ist analog und lange überholt..
 
TheGreatMM schrieb:
Verstehe nicht warum kein hdmi 2.0.

Weil HDMI bei professionellen Monitoren nichts zu suchen hat.
Displayport ist der richtige Anschluss dafür.

Dass die HDMI Standard so lange braucht um gleichauf mit Displayport zu sein ist echt traurig. :)
Tatsache ist, dass HDMI ausserhalb von Multimedia Anwendungen nichts zu suchen hat.
 
Empire schrieb:
Doch! Denn jeder der mit Photoshop arbeitet weis, dass bei einem 3:2 Bild im Querformat ein 16:10 Format ideal ist um die Werkzeuge links und rechts anzuordnen.

Hast du über einen zweiten Monitor nachgedacht? Für Photoshop stellen wir einen (leider mittlerweile sauteuer gewordenen "Hochformat") 19" daneben.
 
D3Lt4 schrieb:
Eizo
UHD
31,5 Zoll
IPS

sorry, aber bei aller liebe da kann man keinen "vernünftigen" preis erwarten...

Kommt drauf an, was man unter vernünftig versteht. €1000 wär's mir wert. Genau so ein Monitor will ich, gute Grösse und gute Auflösung. Und in Bezug auf Qualität und Darstellung kommt bei mir eh nur Eizo in Frage.

Bis ich wirklich so nen Monitor brauche, in 2-3 Jahren, dürfte es auch in diesem Preisbereich angekommen sein. Und dann hat Windows (9) vielleicht auch endlich eine brauchbare HiDPI/Scaling Unterstützung resp. auch die Anwendungen unterstützen es (selbst Adobe Programme unterstützen unter Windows noch kein DPI Scaling, auf Mac kein Problem). Weil ich denke 31.5" ist noch ein Stück zu klein um eine 4K Auflösung unskaliert (und ohne Lupe) zu geniessen. Ein grösserer Monitor ist aber wiederum zu gross für den Schreibtisch.

An nem MacPro würde sich der Monitor schon heute sehr gut machen!

Ich denke EIZO wird zum Start eher einen Preisbereich um €2000 anvisieren. Das macht durchaus Sinn für das anvisierte Kundensegment.
 
1000€ wird nie reichen. 1500€ sind realistischer eher mehr.

Das mit den PVA-Panelen versteh ich auch nicht. Bis heute sind die ungeschlagen find ich va was den Kontrast betrifft.
 
4chan behauptet $800, ich glaubs ja nicht :D
 
mr. friday schrieb:
Ich denke EIZO wird zum Start eher einen Preisbereich um €2000 anvisieren. Das macht durchaus Sinn für das anvisierte Kundensegment.

Glaubst du?

Ich vermute mal eher 3000 plus... das ist ein Eizo Monitor mit bisher nicht dagewesenen Maßen und Auflösung, 2000€ wäre dafür schon fantastisch günstig!
 
d0zer schrieb:
Ich denke hier kann man mit einem gerechtfertigten Preis von 5k€ und mehr rechnen. EIZOs sind ihr Geld dennoch wert.

Was redet ihr denn da alle? Bei Weitem wird der nicht so teuer.

Das ist ein Flexscan, also für den Büroeinsatz gedacht. Daher wird er auch trotz IPS kein Wide Gamut unterstützen und vielleicht 98% sRGB.
Dementsprechend auch keine Hardwarekalibration.

Klar kann man den auch für rudimentäre Bildbearbeitung einsetzen, aber er ist keinesfalls für farbkritische Aufgaben gedacht. Diese Monitore (SX, CG) werden dann hoffentlich in Kürze folgen.

Gestern noch danach gesucht, ob es bereits einen 4k Eizo gibt, heute diese News. :)

Ich hoffe es wird langsam überhaupt mal einen 4k Farbreferenzmonitor geben. Die 2 von Dell mit IPS sind zwar ok, aber der eine nur 24" und der große hat Probleme mit 60Hz und ist auch nicht besonders farbkritisch.

Ich warte ja immernoch dass endlich der LG 31MU95 released oder zumindest mal offiziell vorgestellt wird. Cinema 4k mit Hardwarekalibration klingt äußerst schmeichelnd.
 
NighteeeeeY schrieb:
Das ist ein Flexscan, also für den Büroeinsatz gedacht. Daher wird er auch trotz IPS kein Wide Gamut unterstützen und vielleicht 98% sRGB.
Dementsprechend auch keine Hardwarekalibration.

Klar kann man den auch für rudimentäre Bildbearbeitung einsetzen, aber er ist keinesfalls für farbkritische Aufgaben gedacht. Diese Monitore (SX, CG) werden dann hoffentlich in Kürze folgen.

also mein SX ist auch ein "FlexScan" ;)
 
NighteeeeeY schrieb:
... und der große hat Probleme mit 60Hz und ist auch nicht besonders farbkritisch.


Dafür kostet dieser nur 800€, allerdings nur im Dell Shop für meinen Arbeitgeber :D
 
Infi schrieb:
also mein SX ist auch ein "FlexScan" ;)

Nun, die SX sind im Grunde ja auch nur Büromonitore. Aber halt eher für Firmen und ambitionierte Prosumer im Bereich Grafik & CAD. Es gibt da schon gravierende Unterschiede zwischen denen und den CGs. Allerdings lassen die sich eben auch sehr gut aufgrund Eizos top Panels und Steuerelektronik für fortgeschrittene EBV nutzen.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Weil HDMI bei professionellen Monitoren nichts zu suchen hat.
Displayport ist der richtige Anschluss dafür......

mackenzie83 schrieb:
DVI ist der alte und DP der neue PC standart....

Genau so sieht´s aus. Schade das die Mehrheit auf diesen lizenzierten, überflüssigen Anschluss setzen?!
DP 1.3a und die Welt wird schön...
 
Zurück
Oben