News Eizos erster UHD-Monitor mit IPS bei 31,5 Zoll

Empire schrieb:
Doch! Denn jeder der mit Photoshop arbeitet weis, dass bei einem 3:2 Bild im Querformat ein 16:10 Format ideal ist um die Werkzeuge links und rechts anzuordnen.
Siehe hier ein Screenshot auf meinem EIZO 24" im 16:10 Format
Anhang anzeigen 431146

Abzüglich der Taskleiste ---> 16:9
Außerdem kann man die Werkzeugleiste rechts noch schmaler darstellen lassen, wodurch sich dein Rechenexempel auch wieder relativiert ;)
 
achso, alles was nicht in deinen Geldbeutel passt oder durch ihn gekauft werden kann ist keine News wert, oder wie?

hm, dann hätte sich CB auch die News von gestern zur Wafer-Belichtungsmaschine sparen können... und vieles mehr
wow

@Topic: nettes ding, nur leider nix für mich
weder Geldbeutel noch von der Spezifikation her
bin gespannt ob so Gaming UHD Monitore überhaupt noch in 24" kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer schrieb:
Hast du über einen zweiten Monitor nachgedacht? Für Photoshop stellen wir einen (leider mittlerweile sauteuer gewordenen "Hochformat") 19" daneben.

Nein, warum auch... ich warte und hoffe auf einen 16:10 Monitor. Dann ist alles gut :-)

Abzüglich der Taskleiste ---> 16:9
Außerdem kann man die Werkzeugleiste rechts noch schmaler darstellen lassen, wodurch sich dein Rechenexempel auch wieder relativiert
So breit ist die Taskleiste nun auch wieder nicht.
Und die Werkzeugleiste in PS ist nun mal so breit wie sie ist. Ich möchte meine Arbeitsweisen nur wegen eines Monitors nicht umstellen oder anpassen müssen. Wenn ich schon Geld ausgebe, dann muss ein neuer Bildschirm auch so sein wie ICH mir das vorstelle :)

Aber egal... ich hab ja einen guten Eizo Schirm und vielleicht kommt ja in den nächsten 1-2 Jahren ein UHD im 16:10 Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empire schrieb:
Ich hoffe die brignen demnächst noch ein 16:10 Model raus. Für die Bildbearbeitung ist ein 16:9 nicht so gut geeigent. Vor allem wenn man des öfteren Bilder im Hochformat berarbeitet bzw. betrachtet.
Dito diese 16:9 Krankheit scheint nur noch Apple, grade Apple entgegen zu arbeiten. Ich selbst würde zum reinen Arbeiten sogar ein 4:3 Modell nehmen, selbst das Computerbase Forum wäre mit 4:3 am besten zu bedienen.

zero389 schrieb:
Dreh halt dein bildschirm um...
Wow dann hat man einen Schmalen Streifen welcher kaum breiter ist als ein FullHD Monitor und dafür brauche ich 4k .....

JackTheRippchen schrieb:
Sind solche Pixeldichten nur mit TN/IPS/IZGO möglich oder warum gibt es keine neuen Monitore mit PVA-Panels mehr? :heul:
Versteh ich auch nicht hab zum Glück noch einen 16:10 PVA an meinem PC. Bei IPS ist irgendwie so ein Glanz drinnen und dabei hab ich in meinem Notebook schon das 3. Beste Display das jemals von Notebookcheck getestet worden ist.

psYcho-edgE schrieb:
Mal sehen wann die Stagnation im Grafikkartenbereich anfängt. Aber wir haben ja noch ein paar Nanometer Strukturbreite übrig :evillol:
Irgendwann gibt es dann einfach mehr Grafikkarten. Quad SLI also 8 Grafikkarten ist heute schon möglich.

pmkrefeld schrieb:
Welchen Sinn soll das denn machen, das Argument man haette nicht genug Platz in der Vertikalen zieht nicht mehr.
Dann hab ich Bildpunkte in der Vertialen aber einen Platz, das ist ein himmelweiter Unterschied.

16:9 ist eine verarsche von der Industrie weil diese Monitore deutlich billiger herzustellen sind genauso wie wir damals mit spiegelnden Monitoren verarscht worden sind.

Hier was zum Lesen: http://www.wpavel.de/bildschirmmasse.php
 
Der Preis:

LINK: http://geizhals.de/eizo-flexscan-ev3237-schwarz-a1147924.html?wantcookie=1

..einer von euch hat, glaube ich, recht gut geschätzt..

EDIT: In "dem geilen Shop" ^^ wird besagter Monitor schon "für die Hälfte" angeboten... wir dürfen also weiterhin gespannt sein, in welchem Preisbereich sich der Monitor schlussendlich und wirklich einpendeln wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGreatMM schrieb:
Verstehe nicht warum kein hdmi 2.0.

Einige werden es wohl über hdmi anschließen und sich über 30 Hz wundern...
Diesen Leuten ist dann aber auch nicht mehr zu helfen x_X
Und vor allem gehören die nicht zur Zielgruppe
 
N30k0rt3x schrieb:

Jetzt nur noch 2,5k. Soso.
Dann lassen wir uns mal überraschen was da im Endeffekt rauskommt ;)

Wobei mir der Asus PA328Q wesentlich mehr reizt als dieser Eizo.
 
isostar2 schrieb:
16:9 ist eine verarsche von der Industrie weil diese Monitore deutlich billiger herzustellen sind genauso wie wir damals mit spiegelnden Monitoren verarscht worden sind.

Hier was zum Lesen: http://www.wpavel.de/bildschirmmasse.php

Ja das stimmt was dort steht ^^

Ich hoffe das ich niemals nen 21:9 Monitor live sehen muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Was ist daran schlimm?
 
Hier wird der Eizo beworben und auf Geizhals.at ist er für 2.500€ gelistet.

Anschlüsse: DVI, 2x DP, 1x HDMI
 
Wattwanderer schrieb:
Wir driften ab aber...

Bei meinem 16:9 Bildschirm hängt die Taskleiste auf der linken Seite hochkant. Damit habe ich 16:10. :)

Und das ändert was daran, dass ich auf 16:10 trotzdem mehr Platz habe? Die Taskleiste kann ich auch bei 16:10 an die Seite schieben (habe ich bei mir auch), dann hab ich in der Breite genausoviel Platz wie du und in der Höhe halt immer noch mehr.

Es bleibt dabei - ein 16:9er ist bei gleicher Zoll Größe wichtige cm kleiner als ein 16:10. Zumal 16:10 den goldenen Schnitt besser trifft und so angenehmer fürs Auge ist.
 
Bis du dir einen mit 16:10 danebenstellst :D Und plötzlich merkt man es doch.
 
Natürlich merkt man es. Selbst wenn es ein 50" Schirm ist, ist 16:10 besser geeigent zum Arbeiten. Bei Spiele oder Filme ist das was anderes. Aber das mache ich nicht ;)
Hab Eizo jetzt mal kontaktiert ob die einen UHD Schirm mit 16:10 auch noch raus bringen. Mal sehen was die antworten.
 
Ach Käse, bei nem 32" UHD haste so viel Platz das es wumpe ist ob 16:10 oder 16:9! Das gilt aber nur beim 32" - drunter würde ich mir persönlich 16:9 nicht antun ;)

Warum sollte Eizo einen 16:10 rausbringen? die UHD Auflösung schimpft sich nicht umsonst UHD da ein 16:9 Format.

So nach neusten Infos: Ansage --> unter 1000 - aber ob das Brutto oder Netto ist das hat Eizo nicht verraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben