News Eizos erster UHD-Monitor mit IPS bei 31,5 Zoll

Wattwanderer schrieb:
Wir driften ab aber...

Bei meinem 16:9 Bildschirm hängt die Taskleiste auf der linken Seite hochkant. Damit habe ich 16:10. :)
Damit hast du einen 16:9 Bildschirm mit der Taskleiste links und du lässt dir dein Leben von einem Monitor diktieren. Gratuliere.

JackTheRippchen schrieb:
Wieso? Was ist daran schlimm?
21:9 ist ein Filmformat das hat auf einem Arbeitsmonitor nichts zu suchen.
mediafrost schrieb:
Ach Käse, bei nem 32" UHD haste so viel Platz das es wumpe ist ob 16:10 oder 16:9! Das gilt aber nur beim 32" - drunter würde ich mir persönlich 16:9 nicht antun ;)

Warum sollte Eizo einen 16:10 rausbringen? die UHD Auflösung schimpft sich nicht umsonst UHD da ein 16:9 Format.
Traurig! Du begegenst einem einfachen grundproblem zu wenig platz in der höhe mit einem sündhaften teurem Monitor.

Dann sollen sie es halt UHD+ nennen, schade das eine Firma wie Eizo es nötig hat solch billigen Werbebegriffe zu benutzten.
 
Empire schrieb:
Weil Eizo für ein Arbeitsgerät steht.
Das ist auch meine Meinung. Wenn ich erheblich mehr für einen Monitor ausgebe, will ich auch mehr haben, als das, was bei den Standard-Panels aus der TV-Produktion abfällt.
 
@Empire

Der Canon ist ein Arbeitsgerät - das ist durchaus richtig was sich wiederum am Preis spiegelt und den Canon können sich wohl die wenigsten leisten. Dieses Segment bedienen die Hersteller nur auf Nachfrage und Sonderbestellungen was die Produktionskosten in die Höhe treibt - es ist kein Massenprodukt!

Da der EV eben die Evo-View Version ist wird er sich eben auch in diesem Segment einreihen und wird sich in erster Linie an die Breite Masse wenden - nichts desto trotz kann man mit dem Eizo auch arbeiten ;)
 
Empire schrieb:
Selbst wenn es ein 50" Schirm ist, ist 16:10 besser geeigent zum Arbeiten.
"zum Arbeiten" - Heißt was genau?

isostar2 schrieb:
21:9 ist ein Filmformat das hat auf einem Arbeitsmonitor nichts zu suchen.
Definiere Arbeit!

bla... sülz

Ich könnte auf Arbeit (!) gar nicht genug Breite haben. Schonmal Lagepläne von Eisenbahninfrastruktur bearbeitet? Nein?!
 
Für den üblichen Office Kram etc. ist es besser. So besser formuliert?

Ich hab hier im Moment einen 4:3 17"er stehen - ein Traum z.B. für Outlook. Einfach eine sehr gute Raumaufteilung bei ordentlich Höhe.
Sowas in UHD wäre mal richtig geil.
 
JackTheRippchen schrieb:
"zum Arbeiten" - Heißt was genau?
Bist du Arbeitslos? Oder warum weist du nicht was arbeiten heißt?
Wenn man arbeitet, braucht man auch ein Arbeitsgerät. Es gibt Geräte die sind für die jeweilige Arbeit besser und andere wiederum weniger gut geeigent. Wenn ich viel mit Photoshop Bilder retuschiere, brauche ich ein Arbeitsgerät in Form eines Monitors, welches zum einen Farbkalibriert, und zum anderen im optimalen Format von 16:10 ist.

Wenn deine Lagepläne so breit sind, dann ist eben für dich ein optimales Arbeitsgerät von 16:9 ideal... aber nur weil das für dich ideal ist, heißt das noch lange nicht, dass dies auch für andere ideal ist.

Ich sag ja auch nicht, dass Eizo keine 16:9 Bildschirme auf den Markt bringen soll, aber zumindest einen guten Schirm im 16:10 sollten sie schon im Angebot haben.
 
Empire schrieb:
Bist du Arbeitslos? Oder warum weist du nicht was arbeiten heißt?
Was für eine respektlose Fragestellung. Du hast selber festgestellt, dass der Arbeitseinsatz eines Monitors nicht auf ein spezifisches Nutzungsszenario schließen lässt. Darauf wollte er hinaus und das ist auch offensichtlich genug.
 
JackTheRippchen schrieb:
Ich könnte auf Arbeit (!) gar nicht genug Breite haben. Schonmal Lagepläne von Eisenbahninfrastruktur bearbeitet? Nein?!

Oh ja... Nicht unbedingt Eisenbahn.. Aber...

Hab schon mal Pläne für Strassen. Pläne für Häuser, Kanalisationen, etc. bearbeiten müssen.
Und um effektiv Baupläne zu zeichnen, am besten noch alle mögliche Architektenpläne im Arbeitsfeld reinkopieren. Das am besten nebeneinander (aufeinander geht eher schlecht, wer will schon im Pivot arbeiten....). Das nimmt schon viel Platz weg, aber hilft ungemein.

Und je breiter desto besser. Am besten 21:9 bei gescheite Grösse. Dann braucht es auch kein 2. Monitor und somit kein Balken dazwischen.
Das ist einfach nur genial.


Viele denken natürlich nur an Bildbearbeitung, Photoshop, etc.

Selbst Videobearbeitung profitiert von breiteren Monitoren.
 
Es ist aber eben eine Minderheit der Leute, die sowas wie du beschreibst machen. Die Mehrheit wird nur Office Krams machen, und für Browser, Word, Outlook etc. pp. ist Höhe eben wichtiger als Breite.

Ausnahmen gibts immer, und es verlangt ja, wie schon gesagt wurde, keiner, dass Eizo etc. nur noch 16:10 anbieten soll - das wäre genauso schlecht, wie im Moment (fast) nur 16:9
 
Zurück
Oben