HD 7950 Lüfterprofil

Neoangino

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
625
Hay,

Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Gigabyte 7950. Und zwar stellt sich das Lüfterprofil meiner Grafikkarte nach jedem Neustart immer wieder auf Standard. Obwohl ich bei Afterburner auf " Start with Windows" und "Start minimiert" gestellt habe muss ich immer wieder Das Programm öffnen und beim Reiter "Fan Speed" auf "Auto" & "Apply" klicken.
original läuft sie im Desktopbetrieb schon mit 50%, was für mich relativ laut ist.

Mit meinem Lüfterprofil bleibt sie nach 20 min Benchmark bei 35% und 71°C. Habe für den Notfall, dass sie über 85°C kommt die Lüfter auf 100% gestellt.

Früher war das nicht so, doch seit ein paar monaten habe ich dieses Problem und es nervt mich extrem. Habe verschiedene Versionen vom Afterburner getestet, und auch das GPU Tool von Gigabyte bringt keine Veränderung...

Würde eig. ungern ein Bios Update der Grafikkarte durchführen, obwohl es das einzige wäre, was mir noch in den Sinn kommt :D jemand eine andere Idee? :freak:

MfG
 
Zurück
Oben