Der Knopf meiner MUVID Fernbedienung ist defekt, Ersatz- aber woher?

Joschka

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
283
Hallo zusammen,

habe hier eine Fernbedienung eines MUVID DVD T221 (DVBT und DVD in einem) mit einem defekten Knopf an der Fernbedienung.
Der Hersteller gibt an dass es die FB nicht mehr als Ersatz gibt...... in der Bucht keine entsprechenden Ersatz gefunden.. :(

Was tun?? Jemand Ideen??

Danke und Grüße
Jo
Fernbedienung.jpg
 
Hi,

du kannst dir so eine zulegen:

http://www.logitech.com/de-de/universal-remotes

Man kann via USB Kabel aus dem Internet sich die Geräte aussuchen die man auf der Bedienung haben möchte ohne einzeln anlernen zu müssen.

Ich selbst hab ne Harmony One.

Gruß,
d2boxSteve

PS: Suche nach deinem Gerät in der Datenbank von Logitech ergibt:

"Alle Harmony-Produkte können Muvid dvdt221 steuern."
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für die Antworten.
Wenn ich den Preis der Logi ansehe - dann kann ich gleich einen neuen DVBT kaufen......
ode for all scheint es nicht zu können....
 
Hi,

du darfst aber nicht vergessen dass die Logitech auch alle deine anderen Fernbedienungen ersetzt und danach als einzige am Tisch liegt :=)

Evtl. findest ja ne gebrauchte Harmony in der Bucht ... die Programmierung geht ja bei allen quasi gleich.

Gruß,
d2boxSteve
 
Joschka schrieb:
danke schon mal für die Antworten.
Wenn ich den Preis der Logi ansehe - dann kann ich gleich einen neuen DVBT kaufen......
ode for all scheint es nicht zu können....

Warum nicht, dort gibt es auch einen Assistenten oder eine Code Suche.
Zum Beispiel:
Simple 3 (URC 6430):
http://www.oneforall.de/universalfernbedienungen/urc6430-simple-3.html
Auf "Finden Sie Ihren Einstellcode", dann die URC Nummer Eingeben: hier z.B. "6430", nächster Schritt währe dann Marke: "MUVID" und Modell: DVD T221, dann auf "Suche" und dann "weiter", es wurden zwei Codes gefunden: 1643 und 2173, unter Gerät "DVD" abspeichern.

Aber das ist natürlich nur eine ganz einfache Fernbedienung, hier kann man dann die Tastenzuordnung nicht weiter ändern.
Deswegen würde ich auch eine nehmen die man übers Internet Konfigurieren kann, z.B. die Xsight Lite (URC 8610 Amazon ca. 19 €) oder die Xsight Plus (URC 8620 Amazon ca. 25 €).
 
Zurück
Oben