Bräuchte dringend Unterstützung bei Truecrypt-Container Wiederherstellung

Der Startsektor hat 9-Stellen, der Endsektor jedoch 10-Stellen - von daher ist der Suchbereich noch nicht überschritten. Allerdings scheint deine CPU auch über 2 MB/s zu schaffen, der Unterschied zwischen Sandy-Bridge und Haswell ist hier sehr gering.
 
Simpson474 schrieb:
Der Startsektor hat 9-Stellen, der Endsektor jedoch 10-Stellen - von daher ist der Suchbereich noch nicht überschritten. Allerdings scheint deine CPU auch über 2 MB/s zu schaffen, der Unterschied zwischen Sandy-Bridge und Haswell ist hier sehr gering.


Achso, danke !
Was schätzt du wie lange der Suchvorgang noch dauert ?

lg
 
Oh mist :(
Und was meinst du wie wahrscheinlich die Wiederherstellungchance bei diesem Prozess ist ?


lg
 
Wenn der Header noch vorhanden ist, so sollte dieser gefunden werden: wenn dieser nicht mehr vorhanden ist, dann ist sowieso alles verloren. Leider ist es schwer vorherzusehen, ob der Sektor mit dem Header bereits überschrieben wurde.
 
Kurze Frage aus Interesse:

Muss der Header nicht am Anfang des von ihm bereits gefundenen 615GB-Bereichs liegen, also so um die 2338032920?
 
miri83 schrieb:
Kurze Frage aus Interesse:

Muss der Header nicht am Anfang des von ihm bereits gefundenen 615GB-Bereichs liegen, also so um die 2338032920?

Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt :-)
 
Wenn der Header am Anfang des 615 GB Bereichs liegen würde, so hätte die bisherige Analyse in bereits gefunden. Von daher sehe ich zwei Möglichkeiten: der Container ist fragmentiert und der Header kann irgendwo liegen oder der Header wurde bereits überschrieben und es ist alles zu spät.
 
Funktioniert TestCrypt überhaupt bei einem Container, der auf einem Laufwerk lag und gelöscht wurde?


Der Container ist ca 600GB schwer und die HDD 2TB
wie ich verstanden hab, befand sich auf einem 2TB Laufwerk ein TrueCrypt-Container, der von einem Reinigungstoll gelöscht wurde ?

1. Mit TestDisk die Partitionstabelle des entsprechenden Sektors wiederhergestellt
<--- vllt war das keine gute Idee?! Wenn ich eine Datei ausversehen gelöscht hätte, hätte ich mit einer Rettungssoftware nach ihr gesucht

steht dann nirgends, ob eine der Rettungs-Software deinen Container gefunden hat

viele Rettungssoftware können mit einer 600GB grosse Datei nicht umgehen, auch wenn sie deinen Container finden würden, wird er als 0Byte angezeigt, ich kenne nur eine Rettungssoftware, die das richtig anzeigt und auch vllt wieder herstellen könnte, hab leider gerade den Namen nicht mehr im Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nochmal nachgelesen... Truecrypt legt am Ende eines Containers standardmäßig ein Backup des Headers an. Mit etwas Glück sollte da auf jeden Fall noch etwas zu finden sein. Vielleicht die Suche auch den End-Bereich konzentrieren, um Zeit zu sparen?
 
ja, aber wo sollte man auf der 2Tb nach dem Header suchen? an welcher Stelle ist das Ende des Containers? ich meine ein Container ist ja wie eine Datei, die wird nicht auf der Platte hintereinander geschrieben, sondern überall auf der Platte verteilt

wenn es ein Truecrypt Laufwerk wäre, dann wüsste man , wo der Anfang und das Ende des Laufwerks ist, aber bei einem Container ?!


falls ich mich irre, einfach laut schreien ^^
 
Naja, er hatte ja bereits einen 600GB großen Bereich gefunden. Bevor ich da jetzt 12 Tage das Programm rödeln lasse, drücke ich mir selbst die Daumen und hoffe, dass der Endteil nicht fragmentiert ist und der Header sich dort findet. Falls nicht, kann man ja immer noch großflächig suchen.
 
wieso 12 Tage, er soll ja nicht auf der 2TB nach dem TrueCrypt-Header suchen, sondern mit einer Rettungssoftware nach dem gelöschten Container suchen, also nach einer gelöschten Datei
 
Touchthesky schrieb:
wieso 12 Tage, er soll ja nicht auf der 2TB nach dem TrueCrypt-Header suchen, sondern mit einer Rettungssoftware nach dem gelöschten Container suchen, also nach einer gelöschten Datei

da wird es vermutlich alles zerbröselt haben....
den header finden, viel Spaß.
Da muss nur eine Ecke angeknabbert sein...schon ist Ende im Gelände
 
Simpson474 schrieb:
Wenn der Header am Anfang des 615 GB Bereichs liegen würde, so hätte die bisherige Analyse in bereits gefunden. Von daher sehe ich zwei Möglichkeiten: der Container ist fragmentiert und der Header kann irgendwo liegen oder der Header wurde bereits überschrieben und es ist alles zu spät.

Hallo !
Dein Tool hat tatsächlich einen Truecrypt-Header gefunden:


Unbenannt.JPG

lg igorrrr
 
Es gibt leider teilweise auch Zufallstreffer, da das Tool nach dem Entschlüsseln nur nach dem String "TRUE" sucht. Notier vor dem Beenden des Tools die letzte Sektorausgabe, anschließend kann man im "Custom Analyzer" von TestCrypt in folgendem Bereich suchen:
2148894168-2148894680
 
Simpson474 schrieb:
Es gibt leider teilweise auch Zufallstreffer, da das Tool nach dem Entschlüsseln nur nach dem String "TRUE" sucht. Notier vor dem Beenden des Tools die letzte Sektorausgabe, anschließend kann man im "Custom Analyzer" von TestCrypt in folgendem Bereich suchen:
2148894168-2148894680

Hi !
Danke für deine schnelle hilfreiche Antwort !
Das ist das Ergebnis:

223.JPG
 
Für einen Zufallstreffer ist das aber schon viel Zufall, da die Version scheinbar auch passt - einzig die Größe stimmt nicht wirklich mit deinen 600 GB überein. Hattest du mal einen größeren Container auf dieser HDD?
 
Simpson474 schrieb:
Für einen Zufallstreffer ist das aber schon viel Zufall, da die Version scheinbar auch passt - einzig die Größe stimmt nicht wirklich mit deinen 600 GB überein. Hattest du mal einen größeren Container auf dieser HDD?

Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Containergröße ein wenig verschätzt habe.



lg
 
Mit einem TB ist der Container jedoch garantiert fragmentiert - hast du eine weitere HDD mit mindestens 1.5 TB Speicherplatz verfügbar?
 
Zurück
Oben