Bräuchte dringend Unterstützung bei Truecrypt-Container Wiederherstellung

Simpson474 schrieb:
Mit einem TB ist der Container jedoch garantiert fragmentiert - hast du eine weitere HDD mit mindestens 1.5 TB Speicherplatz verfügbar?

Leider nein :(
Ergänzung ()

Das mit Testcrypt gemountete Laufwerk wurde mit WinHex geöffnet:

s1.JPG


PS: Ich hoffe auf dem Bild sieht man, das wonach du suchst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht sogar deutlich mehr, der Header ist auf jeden Fall der Header am Anfang des TrueCrypt Volumes. Ein paar Daten sollte man mit Programmen wie GetDataBack bereits retten können, wenn man allerdings mehr will, dann muss man jetzt versuchen die Fragmente zusammenzusetzen: dazu ist jedoch eine zweite HDD und eine Linux Live-System nötig.
 
Simpson474 schrieb:
Man sieht sogar deutlich mehr, der Header ist auf jeden Fall der Header am Anfang des TrueCrypt Volumes. Ein paar Daten sollte man mit Programmen wie GetDataBack bereits retten können, wenn man allerdings mehr will, dann muss man jetzt versuchen die Fragmente zusammenzusetzen: dazu ist jedoch eine zweite HDD und eine Linux Live-System nötig.

Sehr gut, danke dir vielmals !
Ich werde das jetzt mit GDB versuchen, melde mich so schnell wie möglich wieder.

lg igorrrr
 
Wichtig ist, dass du in GetDataBack das in TestCrypt eingebundene Laufwerk auswählst - die Option versteckt sich ein bisschen unter der Aufschrift "Logische Laufwerke".
 
Simpson474 schrieb:
Wichtig ist, dass du in GetDataBack das in TestCrypt eingebundene Laufwerk auswählst - die Option versteckt sich ein bisschen unter der Aufschrift "Logische Laufwerke".

Danke, hatte ich zum glück ausgewählt.
Ergänzung ()

Na leider zickt jetzt GDB rum, hängt sich immer am Ende des Suchvorgangs auf.
 
Kann daran liegen, dass das TrueCrypt Volume über das Ende der HDD hinausragt - du kannst den gleichen Test auch mit R-Studio mal machen.
 
Simpson474 schrieb:
Kann daran liegen, dass das TrueCrypt Volume über das Ende der HDD hinausragt - du kannst den gleichen Test auch mit R-Studio mal machen.

Hi !
Die Wiederherstellung via R-Studio erfolgt zwar, doch die Dateien sind scheinbar beschädigt und können nicht mehr geöffnet werden (*.iso, *.mp3, *.jpg ...).


lg igorrrr
 
Zurück
Oben