Apexis Dome Kamera APM J901 defekt, wo ist Reparatur möglich

Egalo

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Einen schönen guten Tag und hallo alle zusammen....

ich habe mir im Januar 2014 eine Apexis J901 Dome Kamera bei EBay gekauft. Made in China....:freak:
Diese ist nach einem knappen halben Jahr defekt (Horizontale Aufhängung abgebrochen).
Nach dem informieren des Händlers hat sich nichts getan. Recherche im WWW über eine Reparatur oder einen Ersatzteilversand finde ich nicht...dashalb hier meine Frage: weiß jemand wo man sowas reparieren kann oder wenigstes Ersatzteile her bekommt?????
Bei Apexis-Deutschland in Hamburg bekommt man nur die Information das das Teil nicht lieferbar ist.....
schon mal vielen dank für die Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apexis Dome Kamera AMP J901 defekt, wo ist Reparatur möglich

Hast du mal direkt beim Hersteller gefragt, welche Reparaturmöglichkeiten es sonst noch gibt und wie viel das kosten würde?

http://www.apexis-deutschland.de/info/mein-kontakt.html

Dass es keine Ersatzteile mehr gibt; ist ja die eine Sache... Aber evtl. können die trotzdem was tun, wenn du die Kamera einschickst.
 
ja hab ich, wie oben beschrieben...habe auch fotos hin geschickt...aber nur die Antwort..das Teil ist nicht vorrätig.
Habe nochmal hin geschrieben ob sie mir irgend einen Shop oder Wekstatt benennen könnten...keine Antwort mehr...
Möglichkeiten bestehen vielleicht im chinesischen Raum...aber der Sprache bin ich nicht mächtig:freak:
habe auch versucht bei ebay über einen anderen Anbieter etwas zubekommen...fehlanzeige...liefert nur neu Ware.
Mit dem Einschicken ist auch so ne Sache...brauche normalerweise den Retourenschein oder eine Reparaturnummer vom Ebay Händler...und die Adresse ist in China...kommt warscheinlich nie an oder nie repariert zurück..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der deutsche hersteller nichts haben will und du das ganze auch nicht in englisch in china abwickeln kannst und der ebay verkäufer nichts wissen will, musst du wohl oder übel ein elektronik-service oder feinmechaniker-service suchen, der dir die gebrochene achse neu macht.

hat man bei ebay verkauf nicht auch europäisches recht.. d. h. 2 jahre garantie? falls ja, mit verweis der garantieansprüche den verkäufer mahnen...
 
danke für die Antwort...dies mit den Garantieansprüchen und Gewährleistung hab ich bei dem EBay-Händler schon angesprochen...bekomme aber keine Antwort.... bis jetzt nicht....müsste vielleicht noch mal in den AGB´s bei EBay schauen ob das was machbar ist....

Die suche habe ich schon im WWW hinter mir...nichts zu machen...selbst bei EBay..wo ja nun fast alles verkauft wird...nix...
nicht mal eine gebrauchte oder defekte (Ersatzteilgewinnung) ist zu bekommen....
 
gibt ja bei ebay eine rechtsberatung.. frag mal
 
Zurück
Oben