HTC One M8 "kühlen"

rowein

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
564
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meines M8.
Ich gehe demnächst in Urlaub. In den warmen Süden Spaniens.
Nun habe ich bedenken wegen der Handhabung meines M8.
Wenn ich hier mal am See in der prallen Sonne liege und das Handy in einer Tasche verstaue und ab und an nach Nachrichten schaue oder Musik höre, wird das Alu schon relativ warm.
Ich kann mir vorstellen, dass das im Süden nicht weniger werden würde.

Hat da jmd vllt einen Tipp für mich, wie ich es etwas kühler halten könnte?
Momentan benutze ich kein Case oder sonst was. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass so eine Silikon- oder Polycarbonathülle da etwas daran ändern könnte oder was meint ihr?

Gruß
Robin
 
vielleicht einfach nicht in die Sonne legen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du es keiner direkten Sonneneinstrahlung aussetzt musst dir da keine Gedanken machen. Wenn es dem Phone doch zu warm wird schaltet es sich von selbst aus oder drosselt die Leistung (CPU Takt etc.). (So kenne ich es vom iPhone)
 
Das Metallgehäuse dürfte entstehende Hitze schon ziemlich optimal ableiten, jede weitere Hülle (vor allem Silikon) hätte wohl eher einen isolierenden Effekt. Am sinnvollsten wäre es vermutlich, das Gerät gar nicht erst allzu heiß werden zu lassen, also immer schön in den Schatten legen.

Da solche Geräte aber auch in heißeren Ländern verkauft und genutzt werden, denke ich nicht, dass es zu ernsthaften Problemen kommen kann.
 
Wüsste auch nicht was man da machen kann, um das Handy zu kühlen.

Auf jeden Fall nicht ungeschützt in der Sonne liegen lassen. Einfach ein Handtuch oder Klamotten drüber. Das sollte es dann locker aushalten, wenn es nicht gerade schwarze Klamotten sind. ;)

Zur Not ne Kühltasche mit zwei kalten Wasserflaschen und das Handy da rein.
 
ich würde mir nicht so sehr um die kühlung des soc sorgen machen sondern eher um die auswirkungen auf den akku, die sind da etwas empfindlicher.

lass es in der hosentasche, im schatten, unter einem handtuch...wird doch nicht so schwer sein ;)


@Marc Bühl
joa :D
 
Du kannst ein nasses Handtuch über deinen Rucksack legen, somit ist es unter dem Handtuch bedeutend kühler...
 
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten :)

Das Handy wird natürlich nicht iwo hingelegt, wo es direkte Sonnenstrahlen abbekommen könnte :D

@pintness
Danke, das habe ich mir auch schon gedacht mit den Hüllen, dass die da eher genau das Gegenteil bewirken würden.

@Bühl
nette Idee. Erkenne da eine Marktlücke für Smarthphones :lol:

@DiabloJulian
das mit dem kühlen Handtuch ist eine nette Idee und werde ich aufjedenfall ausprobieren.
Theorethisch müsste es auch reichen, einfach ein normales Hantuch zusätzlich über den Rucksack/das Handtuch zu legen.
Das müsste schon dafür sorgen, dass weniger Hitze sich darunter entwickelt.
 
Ich würde mir viel mehr Sorgen um den Sand machen, falls du an den strand fährst. Das wirkt echt wie Schmirgelpapier auf dem Display und muss dazu nichtmal direkt mit in Kontakt gekommen sein.. Ein leichter windstoß oder ein Kind was 10m weiter im sand spielt kann schon ausreichen..
 
Verdammt, ich hätte das hier nicht posten sollen, sondern ein Patent drauf anmelden. Bestimmt ein Verkaufsschlager, Smartphones mit Kühlrippen :evillol:
 
ChavezD schrieb:
Ich würde mir viel mehr Sorgen um den Sand machen, falls du an den strand fährst. Das wirkt echt wie Schmirgelpapier auf dem Display und muss dazu nichtmal direkt mit in Kontakt gekommen sein.. Ein leichter windstoß oder ein Kind was 10m weiter im sand spielt kann schon ausreichen..

Da habe ich mir vorsorglich schonmal Displayschutzfolien besorgt. Die sollten ausreichen. Zumindest war das bei meinen bisherigen Smarthphones auch ausreichend.
 
Du bist dir aber auch im klaren über diesen, ich nenne es mal einfach "Sand-Staub"? Den sieht man zwar nicht wirklich, setzt sich aber bis in die hinterste Ecke jeden Handys..Ich möchte fast wetten dass auch wasserdichte Smartphones den nicht 100%ig abhalten können
 
Geht zwar etwas am Thema vorbei, aber ich nehme nur noch Billighandys bzw. alte Handys mit. Sollten sie verkratzen, gestohlen werden oder was auch immer ist es mir im Grunde egal.
Ansonsten denke ich, dass das Handy mit der Hitze klar kommt. In Spanien werden sie ja genauso verkauft, also sind sie auch dafür getestet. Ich kann mit einem Audi auch von der Spitze Spaniens (Hitze) bis nach Norwegen im Winter fahren und er kann es ab. Außerdem kann es hier ja auch heiß werden. Wenn hier 34 Grad im Schatten sind benutzen auch alle ihr Handy ganz normal.
 
ChavezD schrieb:
Du bist dir aber auch im klaren über diesen, ich nenne es mal einfach "Sand-Staub"? Den sieht man zwar nicht wirklich, setzt sich aber bis in die hinterste Ecke jeden Handys..Ich möchte fast wetten dass auch wasserdichte Smartphones den nicht 100%ig abhalten können

Naja, wenn wir ehrlich sind. Diesen "Sand-Staub" gibt es z.T auch hier. In der Luft wird ja so einiges transportiert :D
Und "normaler" Staub findet ebenfalls überall Lücken und Löcher :)
Das sollte das Handy schon abhaben können, wie ich finde^^
 
Muss jeder selbst wissen, wollte nur drauf hingewiesen haben ;)
Ich persönlich nehme auch mein Handy mit an den Strand und gehe sonst auch nicht sonderlich pfleglich damit um..^^ Ist für mich halt ein Gebrauchsobjekt was man jeden Tag viel benutzt und kann auch mal runterfallen und kratzer abbekommen.. Da bin ich echt froh um mein Lumia, hat selbst mal einen 2,5-3m sturz zwischen den Treppen überlebt, nur eine mini macke war drin :D display komplett iO.

Aber zurück zum Theme, wenn man das Handy nicht gerade in den Sand steckt oder im Rucksack hat, wo sand in den Taschen ist, passiert nix. Staub findet man selbst oder gerade wenn man das Handy immer in der hosentasche hat, zB hinterm Akku
 
Zurück
Oben