Laptop fürs Studium

H

huck27

Gast
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir ist noch auf der Suche nach einem Laptop für ihr Studium.

Das Budget liegt bei maximal 700€

Der Display sollte 14 oder 14,4 Zoll groß sein.

Touch wäre auch nicht schlecht

Wlan Usb und ein HDMI Port sehe ich mal als standard.

Als Betriebssystem hätte sie gerne Windows 8


Dann das übliche: sollte leise sein, eine lange Akkudauer haben und nicht all zu schwer.


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: (Betriebssystem ergänzt)
wie wärs mit einem gebrauchten macbook air mid 2011 oder mid 2012, die liegen im 700e bereich, sind top ausgestattet, haben ca. 7-9 stunden akku laufzeit, allerdings nur in 13,3", dafür aber eine 14" auflösung mit 1440x900, sind extrem leise, wlan, usb 3.0 (mid 2012) und hdmi über mini dp ist auch kein problem.
 
Danke für deine schnelle Antwort, jetzt fällt mir auch auf was ich vergessen habe, Windows 8 sollte es auch sein.
 
ich habe selbst ein lenovo ideapad u410 touch, habe eine ssd nachgerüstet und seitdem ist es einfach ein traum, sehr responsive, gute akkulaufzeit und touch ist auch ganz nett

denke aber wenn es nur um web, office etc geht fährt man mit einem chrome book gut. Finde das Google "Office" sehr gut und die sind auch sehr fix. wenn man will kann man auch mit chrroot auf ubuntu wechseln, sind halt günstiger
 
vielleicht macht es sinn nach einem sog. convertible notebook zu gucken, die kannst du als notebook mit touch und als tablet betreiben, haben auch alle win 8 drauf
 
Das Lenovo sieht garnicht schlecht aus, werde ich ihr mal zeigen..

Ja, stimmt ein Convertible ist nicht schlecht, ich habe selber das Thinkpad Yoga, allerdings liegt das nicht ihrem Budget, hast du an ein spezielles Modell gedacht?

LG
 
Man sollte Präsentationen erstellen können, eventuell Notizen mitschreiben, ab und an mal einen Film schauen können, spielen möchte sie nicht.

Hautpsächlich in der Uni um zu recherchieren.
 
Bei den genannten Anforderungen würde ich einfach mal nach Aktionen bei Saturn und Co Ausschau halten, da sollte sich doch was für den Preis finden lassen.
 
Zurück
Oben