Welche Hülle ist im Alltag praktischer?

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

möchte mir eine neue Schutzhülle kaufen und überlege, welches "Format" hier alltagstauglicher bzw. "bequemer" ist - Die "Buchvariante" wo man den 'Deckel' zur Seite klappt oder die Variante, wo man das Cover von oben nach unten klappt.
http://www.stilgut.de/neuheiten/
Was würdet ihr bevorzugen?
 
Benutze sowas zwar nicht, aber seitlich finde ich besser.
 
Hi,

ich würde die "Buchform" nehmen, habe das gleiche Format für mein IPad und komme gut damit zurecht... mir fällt gerade kein Argument ein, das bei einem Handy nicht auch zu machen...
Ergänzung ()

die macht wirklich einen guten Eindruck... wäre auch meine Wahl...
 
Das ist nur subjektiv. Der eine kommt mit A, der andere mit B besser zurecht.

Einfach ausprobieren heisst die Devise.
 
@derlorenz
Die Seite dient lediglich der Demonstartion der beiden 'Typen' ;)

@Fischfinger - ein Tablet hält man sich aber auch nicht ans Ohr - von daher denke ich, dass dies nicht 1:1 übertragbar ist.
Ergänzung ()

@SaarL
Meinungen sind immer subjektiv ;)
Werde mir sicherlich nicht beide kaufen ...
 
@Fischfinger - ein Tablet hält man sich aber auch nicht ans Ohr - von daher denke ich, dass dies nicht 1:1 übertragbar ist.

Richtig, aus meiner Sicht würde ich trotzdem die Buchform auch für ein Telefon wählen. Mich würde die "offene" Buchklappe beim Telefonieren weniger stören als der "herunterhängende Lappen"...

aber wie schon festgestellt ist das persönlicher Geschmack... ;)
 
@ndreas schrieb:
Die "Buchvariante" wo man den 'Deckel' zur Seite klappt...

Ganz klar den "Book Style".

Fischfinger schrieb:
Richtig, aus meiner Sicht würde ich trotzdem die Buchform auch für ein Telefon wählen. Mich würde die "offene" Buchklappe beim Telefonieren weniger stören als der "herunterhängende Lappen"...

Zumal man ja den Deckel nach hinten klappen kann. Der "stört" also effektiv eigentlich nur beim nutzen der Kamera. Gibt auch Hüllen, die haben einen "Magnetverschluss", damit lässt sich der Deckel hinten zusätzlich fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bleibe ich dennoch bei meinem Vorschlag. Mit der Farbe kann man ja noch variieren.
Allerdings kam für mich noch nie eine Hülle für ein Handy in Frage. :)
 
Würde eine kaufen wo man das Pad im case drehen kann, für apps die sich nicht mitdrehen!
 
Noch eine Stimme für die "Buchform". Und am besten ein Hülle, die du (wie eh schon verlinkt) auch als Ständer für dein Tablet verwenden kannst. Das haben zwar eh die meisten integriert, aber nicht alle.
 
Geht um ein Smartphone, kein Tablet - von daher ist eine Ständerfunktion für mich völlig unwichtig.
Ich denke, dass die Buchform einen entscheidenden Nachteil hat: Zum Telefonieren muss man das Vorderteil nach Hinten klappen, also quasi überdehnen. Das Innenleben dieser Hüllen ist Pappe - es dürfte also ziemlich schnell ausleiern, brüchig und unbrauchbar werden.
Dagegen ist die Verbindung zum "Lappen, der nach unten hängt" meist Kunst(leder) ohne Pappinhalt.
Von daher vielleicht ein Pluspunkt.
 
Ich kaufe nur Echtleder Hüllen. (Meine aktuelle für das Smartphone ist von StilGut, die fürs Tablet direkt von Sony) Insofern hab ich hier keinerlei Probleme...
Andererseits, wenn man nur 10€ oder so für eine Hülle ausgibt, und die dann irgendwann hinüber ist... Wayne. Dafür hab ich sie ja gekauft, dann gibt es eben die nächste.
 
@Falcon: +1

geh doch einfach in einen Laden deiner Wahl und probier es aus mit beiden Versionen... dann kannst du für dsich entscheiden, welche Hülle dir mehr zusagt
 
BrainOtocho schrieb:
Um welches Handy geht es denn?

die oberen drei sind gut! schön seitlich auf klappbar,
echt Leder muss so was nich unbedigt sein guter Kunststoff tut es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mobilen geräten bevorzuge ich die normale silikonhülle. bookstyle finde ich mobil unpraktisch, hab ich aber beim tablet auch.
 
Am Handy finde ich persönlich beide Formen total unpraktisch. Ich trag das Gerät in der Hosentasche und diese Hüllen machen mir das einfach zu fett und zudem zu unpraktisch um einfach mal schnell draufzugucken (man hat ja immer eine Handbewegung mehr.

Displayfolie vorne reicht mir absolut aus.

Nach unten klappen hat imho den Vorteil, dass es mit einer Hand zu bewerkstelligen ist. Seitlich muss man immer umgreifen.
 
Zurück
Oben