[Kaufberatung] 23" Medion FHD, 2ms Reaktionszeit für 50€

tomacco

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.368
Hallo,

also ich war eigentlich gerade beim Al*i um die Ecke shoppen, dort habe ich dann zufällig gesehen, dass die da einen Bildschirm im Angebot haben, der war halt schonmal geöffnet, dafür zu einem Schnäppchenpreis von 50€.

Ich konnte mir die Modellnummer leider nicht aufschreiben, da ich es eilig hatte, jedoch weiß ich noch, dass der Full HD hat, 23" und eine Reaktionszeit von 2ms. Demzufolghabe ich auf Geizhals gestöbert und vermute, dass es dieser Monitor hier ist. Orignalpreis liegt angeblich bei 130€.

http://geizhals.de/eu/medion-akoya-x55089-md-20889-a910756.html

Der momentane Bildschirm ist ebenfalls ein Medion@1680x1080 (19"~21,5") mit einem miesen Kontrast- und Helligkeitsverhalten.

Der Monitor wird am folgenden Rechner hauptsächlich zum spielen von Bf3/(4) und für gelegentliches Office-Arbeiten genutzt:

i7 2600k
500GB Hitachi HDS721050DLE630
ASUS P8P67-M Pro
Gtx 570 Phantom
Corsair 2x4gb Vengeance low profile
SilverStone Strider Essential Series 500W
Tp link pcie Wlan-Karte 300mbits

Die Frage ist nun, sind 50€ ein Schnäppchen oder nicht und würde sich das Upgrade überhaupt lohnen? Geizhals zufolge wäre sonst der günstigste Full-HD Monitor ein 21,5" Aoc Monitor, der in allerlei Hinsicht schlechter wäre.

Ich bedanke mich schonmal für alle konstruktiven Beiträge. :)

Grüße,

Tomacco
 
Naja, ist etwas schwer zu beurteilen. Wenn du jetzt schon mit einem Medion nicht zufrieden warst, wirst du vielleicht auch mit dem neuem deine Probleme haben. Wenn du aber nicht mehr als 100.-€ ausgeben kannst, dann wirst du eh nichts besseres finden und wirst mit dem Medion für 50.-€ wahrscheinlich eh gut bedient sein.

Ob es sich aber für dich lohnt den Bildschirm auszutauschen musst du selbst wissen. Willst du einen grösseren mit höherer Auflösung?
 
Ich würde auf die angegebenen technischen Daten nicht so viel geben. Nicht bei Aldi. Die angeblichen 2 ms sind garantiert nur grau zu grau. Auch ansonsten nimmt es Aldi/Medion da ja nicht so genau.

Aber für 50 €uro kannst du nichts falsch machen.
 
Also der Bildschirm wäre halt nicht für mich, sonder für eine Bekannte. Es war jetzt eigentlich vorerst auch nicht geplant einen neuen Bildschirm zu besorgen, aber dadurch dass der so billig ist, wäre der schon interessant, da der neue Bildschirm größer, eine höhere Auflösung besitzt, heller ist und einen besseren Kontrast besitzt, wobei die letzteren zwei Punkte beim momentanen Bildschirm auch nach Kalibrierung relativ schlecht sind. Ursprünglich wollte die Bekannte deshalb auch einen neuen Monitor..

Aber auf reduzierte Ware gibt es kein 14-Tägiges Rückgaberecht oder etwa doch? Was ich weiß, ist, dass Sie gesetzlich dazu verpflichtet sind auf gebrauchte Artikel 1 Jahr Garantie zu geben.
 
Hi
Einfach mal vor dem Kauf nachfragen/ nachschauen, was am Zubehör noch dabei liegt, warum der so günstig ist ( evtl. Pixelfehler vorhanden etc. ) sonst zu Hause ausprobieren.
 
Ok hier stand mist da hab ich mich verlesen:D
ne spar dir die 50€ wenn deine bekannte nen gutes Upgrade haben möchte dann nimm was mit IPS aber kein olles TN ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne spar dir die 50€ wenn deine bekannte nen gutes Upgrade haben möchte dann nimm was mit IPS aber kein olles TN ding.
An sich stimme ich dir ja zu, aber wer überhaupt über den produktiven Einsatz eines 50 €uro TFT's nachdenkt; den juckt es vermutlich auch nicht, welches Panel da drin steckt. Es wird doch sowieso immer nur nach den Zahlen geguckt. Je größer, desto besser... (Jetzt bitte keine schweinischen Anspielungen...) :lol:

@tomaccco - Nur so zur Vorsicht angemerkt:
Meine obige Bemerkung zum Thema Bildschirm soll übrigens nicht herablassend gegen dich wirken. Es ist ja jedem selbst überlassen, was man sich kauft. Ich meine dies nur allgemein; ohne Bezug auf dich persönlich.
^^ :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben