• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2014 erscheint am 17. Oktober

CD schrieb:
Weil die Hardware der PS3 und PS4 ja bekanntlich nahezu identisch sind... ach nein moment da war ja was, die PS3 verwendet einen Cell-Prozessor von IBM während die PS4 eine AMD-APU verbaut hat..

dafür könnte man ja dann die Xbox360 oder PC Fassung hernehmen. Die sind von der Architektur ähnlich. Ich persönlich bin enttäuscht, dass für die PS4 weiterhin kein Rennspiel vorhanden ist und anscheinend von den Entwicklern auch nicht berücksichtigt wird.
 
Codemasters enttäuscht allgemein schon seit mehreren Jahren. Die letzten guten Spiele waren da noch GRID 1 und Dirt 3 (abgesehen von der übertriebenen DLC-Politik) aber danach gings bergab. Hab nur F1 2010 gespielt und fand es damals ganz okay aber für mich ist die Reihe zunehmend uninteressant da die Formel 1 längst ihren Charme verloren hat.
 
wollte da keinen extra Thread auf machen, deswegen bin ich so frech und stell die frage einfach mal hier

Rennspiel welches eher eine Simulation ist und die Nordschleife als Strecke bietet
hab zwar einige Namen gehört (Project Cars, Assetto Corsa), aber vllt. gibts ja was, wovon ich noch nicht gehört hab
 
Forza 4 (und ggf auch 5?!)
 
Achso, ne leider nicht. Im PC Bereich fällt mir auch nix weiter ein.
 
estros schrieb:
Warum wollt ihr alle eine Simulation? Ich zocke gerne mit Controller ein realitätsnahes Spiel. So 50/50 Verhältnis mit toller Grafik und vor allem mit Spannung. 60 Runden im F1 Wagen fand ich bei F1 2012 im Modus total langweilig, aber manche finden sowas unterhaltsam.^^

weil Simulation spannender ist, wenn man etwas mehr IQ besitzt.
F1 is HighTech und besonders viel Setuparbeit. Warum man da so ein NFS draus macht, ka.
Aber die heutigen Kiddies brauchen alle 3s irgendwelche Explosionen oder Crashes um es nicht als langweilig einzustufen.
Arcade ist halt null Skill :freaky:
 
bazooExcalibur schrieb:
das Game ist sowas von langweilig...ich warte lieber auf C.A.R.S.

:D Made my Day xD

Aber mal ehrlich, die sollten mehr F1 Spiele aus den 80er und 90er Jahren bringen, dann wäre ich dabei.
Da war es noch wirklich eine Königsklasse, ohne die Hubraumkrüppel von heute.
 
Silmaril schrieb:
:D Made my Day xD

Aber mal ehrlich, die sollten mehr F1 Spiele aus den 80er und 90er Jahren bringen, dann wäre ich dabei.
Da war es noch wirklich eine Königsklasse, ohne die Hubraumkrüppel von heute.

Absolut, wäre echt spannend. Ein paar nette Fights ala Senna, Mansell und Lauda. Das wäre der Hit!
 
Selten so einen Müll gelesen. Seit wann hat das Talent in einem simulationsnahem Rennspiel etwas mit dem IQ des Spielers zu tun? Sind alle schlauen Leute bessere Auto Fahrer? Das bezweifle ich sehr stark.

Hast du einen Arcade Racer mal ernsthaft gespielt? Anhand deiner Aussage, dass man dafür keinen Skil braucht, denke ich nicht. Beispiele: NFSU, NFSU2, NFSMW und viele weitere.
 
Silmaril schrieb:
:D Made my Day xD

Aber mal ehrlich, die sollten mehr F1 Spiele aus den 80er und 90er Jahren bringen, dann wäre ich dabei.
Da war es noch wirklich eine Königsklasse, ohne die Hubraumkrüppel von heute.

Mist, da sind die "iRacing.com" 49er und 79er Lotus, neben dem Williams FW31 von 2009 alle nicht im passenden Fenster.
 
Naja es muss nicht immer ne Simulation sein. "Anspruchsvolle" Arcaderacer mit halbwegs glaubwürdiger Physik sind mindestens genauso spaßig. Da darf dann auch mal etwas Action auf dem Programm stehen. Solange es nicht so arcadig wird wie bei den meisten nfs Teilen, wo es schneller ist gezielt ne Bande mitzunehmen als zu bremsen, alle Strecken glatt gelutscht sind und man rein gar kein Gefühl fürs Auto hat.

Aber nen F1 game? Da lieber ne sim. Mal eben einen mitgeben ist da eh nicht drin. Dann kann man auch vernünftig fahren. Muss ja keine hardcore sim sein.

Naja bisher hab ich meinen Spaß mit Assetto Corsa und warte voller Freude auf next car game. :D
 
estros schrieb:
Warum wollt ihr alle eine Simulation? Ich zocke gerne mit Controller ein realitätsnahes Spiel. So 50/50 Verhältnis mit toller Grafik und vor allem mit Spannung. 60 Runden im F1 Wagen fand ich bei F1 2012 im Modus total langweilig, aber manche finden sowas unterhaltsam.^^


Weil diese F1 Serie absolut nicht realitätsnah ist. Schon allein nur 270Grad maximaler Lenkwinkel zeigen deutlich für wen das Game konzipiert ist. Für Leute wie dich die Padfahrer. Ein reaLER fORMEL 1 verfügt über gut 450Grad maximalen Lenkwinkel, man kann viel stärker einlenken, die Autos reagieren in echten Simulationen viel präziser. Die F1 Reihe ist so ausgelegt, das man gemütlich mit dem Pad ohne große Präzision um die Kurve fahren kann, der Wheelnutzer und Simulationsfahrer bekommt bei der Physik das große Erbrechen.
Wer seine Freude daran hat bitte, aber man sollte sich nicht einreden, das da auch nur ein Fitzel Realitätsnähe geboten wird.
 
fanatiXalpha schrieb:
wollte da keinen extra Thread auf machen, deswegen bin ich so frech und stell die frage einfach mal hier

Rennspiel welches eher eine Simulation ist und die Nordschleife als Strecke bietet
hab zwar einige Namen gehört (Project Cars, Assetto Corsa), aber vllt. gibts ja was, wovon ich noch nicht gehört hab

rFactor könnte dich auch interessieren.
 
Cris-Cros schrieb:
Selten so einen Müll gelesen. Seit wann hat das Talent in einem simulationsnahem Rennspiel etwas mit dem IQ des Spielers zu tun? Sind alle schlauen Leute bessere Auto Fahrer? Das bezweifle ich sehr stark.

Hast du einen Arcade Racer mal ernsthaft gespielt? Anhand deiner Aussage, dass man dafür keinen Skil braucht, denke ich nicht. Beispiele: NFSU, NFSU2, NFSMW und viele weitere.

Mit IQ vielleicht nicht, aber mit Skill sehr wohl.
Ich habe früher auch immer sehr gerne NFSU(2) und NFSMW gespielt, aber Skill braucht man da ja nicht wirklich. Die einzige Herausforderung ist die Gummiband-KI.
Bei einer Simulation habe ich schon großen Spaß und Herausforderung wenn ich alleine meine Runden auf der Rennstrecke drehe - von Rennen mit Gegner ganz zu schweigen. Fahr mal bei NFS alleine...gähn.
 
Jetzt noch Spiele rausbringen welche nicht für eine PS4 (oder One) sind...können sie behalten.
 
Grand Prix 2 für MSDOS beste;)

Zock das noch mit meinem alten Joystick über win 98:D
 
Bist du auch mal mit Freunden gefahren?
 
Zurück
Oben