Gehäuse Front-Audio VS. Mainboard-Anschlüsse?

chris74589

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1
Gehäuse Front-Audio (HD-Audio Connector) VS. Mainboard-Anschlüsse?

Gibt es unterschiede bei der Soundqualität? Beides berechnet doch die Onboard-Soundkarte auf dem Mainboard oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Ähm, die Anschlüsse vorne sind doch lediglich die weitergeleiteten Anschlüsse vom Board... :rolleyes:
 
das können extra anschlüsse sein( jack retasking für 7.1 bei nur 3 anschlüssen am backpanel). manche sagen auch das schon durch die durchs gehäse geleiteten kabel die qualität leidet aber das finde ich etwas übertrieben...
 
"im zweifelsfall" nicht das frontpanel nutzen
je nach gehäuse/front panel platine ist zb das masse signal für die USB ports "UND" audio zusammengelegt -> sorgt dann für störgeräusche -> usb anschluss totlegen = funktioniert -> da wäre dann, wenn möglich, ein cut der gemeinsamen masse nötig, sodass beide anschlusssorten nichtmehr zusammen sind

ansonsten: ist da mMn kein klangunterschied ob front oder backpanel
 
Zurück
Oben