Gaming PC Absegnung 600€

Point Loma

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
853
Hallo,

nach langer Zeit möchte ich mir mal wieder einen Desktop-PC gönnen. Folgende Komponenten habe ich mir rausgesucht:

Intel Core i3 4150 2x 3.50GHz So.1150 BOX € 93,60

Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail € 75,85

3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr € 183,80

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit € 60,70

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s € 45,11

430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze € 53,80

BitFenix Shadow Midi Tower ohne Netzteil schwarz € 64,91

Laufwerk habe ich noch, um Peripherie kümmere ich mich selbst. Insgesamt 577,77€
Das Bugdet muss nicht voll ausgenutzt werden! Also, wenn ihr drüber guckt, lieber etwas weniger als mehr.

Liebe Grüße, Felix
 
bei dem Budget definitiv einen AMD FX 6xxx bevorzugen. Speicher gibts bestimmt auch etwas schnelleren zum gleichen Preis. Rest ist ok bzw. geschmackssache.
 
Was willst Du damit gamen und in welchen Settings?
 
ein i5 ist hier absolut Pflicht
gerade für eine der beiden leistungsbringenden Komponenten nen 50er zu sparen während das gerade hier von Dual zu Quadcore den feinen Unterschied bringt ist definitiv der extrem falsche Weg
 
Majofan21 Zusammenstellung ist für dein Geld optimal.
Mit dem i3 würdest du auf dauer nciht glücklich werden weil er deinen Graka oft ausbremsen würde.

Würde in Zukunft auch über einen SSD nachdenken... momentan eine der PC Komponenten die am meisten an Geschwindigkeit bringen
 
Hallo, spielen möchte ich damit, ganz vergessen zu erwähnen! Bringt der i5 so einen großen Unterschied mit?
 
Ja der hat mehr Kerne, und 2 Kerne werden bei aktuellen Spielen knapp und bei zukünftigen reicht es warscheinlich nicht mehr.
 
Hi,
Bei dem Budget ist AMD Pflicht. Entweder schon genannter FX6300 oder aber FX8320. Wenn du nen Intel nimmst reicht das Geld leider nur für eine 270X, und das wichtigste an nem GamingPC ist die Grafikkarte.
 
@marco_f
Dies stimmt nicht ganz. (Schau in meinen Vorschlag, knapp unter 600€)
 
Naja mit meinem zweitsystem kann ich auch bf3 zocken, ohne aa aber flüssig mit 60fps in fullhd.
 
Zurück
Oben