Edifier C2 Plus anschließen

thommyboy91

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Hey Jungs,

ich habe mal ne Frage... habe mir das Edifier C2 Plus zugelegt und verzweifel hier gerade

habe eigtl. alles so angeschlossen, wie in der Bedienungsanleitung geschrieben/gezeigt..

Lautsprecher links und rechts, Subwoofer..

dann alle Kabel der Lautsprecher an den Verstärker angeschlossen (Subwoofer an SW, r. LS and R und l. LS an L)

dann gabs da dieses nette "3,5mm/ RCA Audiokabel"... an einer Seite 2 Anschlüsse (rot und weiß) und an der anderen Seite führen die beiden zu einem grünen..
schön und gut.. rot und weiß in die dafür vorgesehenen Anschlüsse im Verstärker gesteckt und das grüne dann in den Audioausgang vom PC..

Verstärker an den Strom, Power ON und der Verstärker leuchtet... toll, aber leider kommt da kein Ton raus.. habe mittlerweile jeden Ausgang hinten getestet (von der Realtek OnBoard Soundkarte..) aber irgendwie kommt kein Ton raus..
habe ich was vergessen? Woran könnte das bloß liegen??

PS.: Meine Kopfhörer, die ich schon lange habe funktionieren an Front sowie an Rückseite!
d.h. da wo ich diesen grünen Stecker vom Edifier reinstecke läuft bei meinen Kopfhörern alles ohne Probleme!

Soundkarte: Realtek Onboard..

vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen

mfg tom
 
Beim Edifier den richtigen Eingang gewählt? Das Soundsystem aufgedreht?
 
Hast du schon den Eingang umgeschalten?
 
Umbel schrieb:
Beim Edifier den richtigen Eingang gewählt? Das Soundsystem aufgedreht?

nehme ich mal stark an, dass es der richtige Eingang ist :D

gibt bei dem C2 Plus 2 Stecker oben (rot und weiß) und 3 Stecker unten.. (rot, weiß und gelb...)

alles so eingestöpselt wie in der Bedienungsanleitung..

PS.: wenn ich den grünen Stecker zu mir nehme und die Lautstärke erhöhe, und mit der Fingerspitze dann den Stecker antippe, dann klackt es im Subwoofer (falls das was hilft)

einfach falsch verkabelt? :(

das Edifier kann zwischen AUX und PC wechseln.. habe das natürlich über PC laufen.. aber auch schon (sicherheitshalber) auf AUX probiert..
 
Eltonno schrieb:
Mal mit einem mp3 Player oder Handy getestet?

cool, habs mal mit dem Handy probiert.. es funzt :D

dann nochmal an den PC und es klappt :D

weiß nicht woran das jetzt lag ;D
danke :>
 
Zurück
Oben