Artfeakte, Absturz und nun Black Screen beim hochfahren

plesesm1le

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
73
Hallo,
Habe eine GTX 480 Nvidia und hatte bislang nie damit Probleme. Gestern habe ich den neuesten "Nvidia Treiber" und das neues "Experience" installiert, da ich Grid Autosport testen wollte, welches voher etwas rucklig lief. Abends als ich Call of Duty 4 MP gespielt habe, fing es dann an.
250 FPS aber Mausbewegungen und Tasteneingabe kam alles um Sekunden verzögert. Irgendetwas lief also total schief. Später kamen dann auch noch Grafikfehler dazu. Alles wohlgemerkt bei sehr stabilen und hohen FPS was mich sehr verwirrt.
Also alten Treiber installiert und PC neugestartet und beim ersten Klick auf ein Video im Netz hat sich der Rechner aufgehängt.
Schwarzer Bildschirm, also keine Fehlermeldung. Heute wollte ich dem ganzen nochmals auf den Grund gehen und damit beginnen den Grafikkartentreiber sauber zu entfernen. Beim Hochfahren kein Bild! Der Rechner fährt ganz normal hoch nur das Bild fehlt. Ich weiß das er auf dem Desktop ist, da ich über Tastaturanzeige bestimmte Dinge angezeigt bekomme (Uhrzeit, Performance, Auslastung, Hotkeys Menü etc.).

Ich habe auch schon andere Kabel, andere Slots und andere Bildschirme verwendet doch auch diese bekommen kein Signal. Ich schätze entweder ist es der Treiber, die Grafikkarte selbst oder was ja immer möglich ist ein Virus (wobei ich am Monatg erst einen Check gemacht habe und alles ok war).
Meine Frage in erster Linie ist: Was kann ich machen (habe ja kein Bild)?
Bin natürlich für jeden Rat dankbar egal welcher Art.
 
Grafikfehler bei hohen FPS -> Grafikkarte vergisst wie sie arbeiten soll und wird demnächst ( ach ist ja schon geschehen ) kaputt gehen.

Hast du denn schon mal den Abgesicherten Modus getestet ?

Falls der auch nicht geht dann ist die Grafikkarte wohl im Eimer .
 
Danke für deine Antwort, wie komme ich denn ohne Bild (Bildschirm bleibt dank "No Signal" schwarz) in den abgesicherten Modus? Habe mal F8 gedrückt, deshalb hab ich aber ja kein Bild, oder? Also was kann bzw. muss ich machen?

Ich suche mir nebenbei schonmal eine neue Grafikkarte.
 
tjo wenn noch nicht mal BIOS / F8 geht dann am Kabel gucken ob das noch richtig sitzt oder anderen DVI Port nutzen ... ansonsten seh ich schwarz.
 
Sehr lustig (nicht)... ich habe wieder ein Bild, nur warum weiß ich nicht. Heute gestartet und tadaaa. Also erstmal nochmals Graka Treiber installieren etc. und testen. Kann ja trotzdem kaputt sein, oder es ist tatsächlich der Treiber. Bin noch mehr verwirrt als gestern.


Edit: Jetzt kam eine Meldung Anzeigenproblem irgendwas mit Nvk... . Hab dann gelesen, dass das auch ein Trojaner sein könnte. Hab also auch mal Programme drüber laufen lassen und wollte die Graka gleich nochmal testen. Beim starten vom Spiel keinerlei Probleme doch im Menü ist dann der ganze PC gefreezt.

Habe nun Treiber sauber deinstalliert und einen älteren Bekannten neuinstalliert. Folge Bluescreen. Habe jetztmal aufgeschrieben wie der Fehler lautet. "nvlddmkm.sys"

Edit vom Edit: Sooo:

- Graka ausgebaut und eine sehr alte einegbaut (bis an eine Graka gekommen bin puuuh).
- Mit alter Graka gestartet und direkt Bluescreen bekommen, aber ohne zu entziffernder Meldung
- Neugestartet und Treiber neuinstalliert
- Spiel gestartet

Das Spiel läuft ohne Probleme (keine Artefakte), sieht man mal von miesen FPS ab.



Verstehe das Ganze immernoch nicht so richtig. Soll ich bei den Problemen die Graka noch reparieren lassen, oder direkt eine Neue, oder steckt da vielleicht noch mehr dahinter?
Und wenn eine neue Graka fällig ist, welche Graka wäre denn empfehlenswert, nicht so teuer und eine Verbesserung zur GTX 480? Vielleicht die SAPPHIRE DUAL-X R7 265 2GB GDDR5? Oder andere Tipps?
Hoffe es schreibt noch jemand seine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Reparieren vergiss gleich das macht eh keiner ...

Ja es kann auch noch an anderen Sachen liegen wie RAM ... also Memtest86+ laufen lassen.

und für nicht sichtbare Bluescreens gibts den Bluescreenviewer...
 
Zurück
Oben