AC4 Black Flag läuft unrund auf GTX 780

G

George03

Gast
Hey Leute, ich würde gerne wissen was genau Ruckler bei AC4 auslöst. Ich habe einen Xeon 1231 mit 16GB RAM und einer GTX 780 die auf 1020Mhz getaktet ist. Dazu ist das Spiel auf einer SSD installiert. Leider läuft es total unrund in manchen teilen des Spiels. Liegt es an dem Spiel den Treibern oder ist einfach die Grafikkarte zu schwach?

Ich habe die neusten Treiber sauber drauf gemacht und GeForce Experience dazu benutzt das Spiel zu optimieren. Das einzige was laut GeForce Experience nicht Hoch ist, ist Physics. Alles andere wurde automatisch auf hoch gestellt. Wenn ich V-sync aus mache dann kommt es mir erst einmal vor als würde es besser laufen aber dann fängt es wieder an zu zucken.

Ich hatte schon einen Thread aufgemacht weil das Spiel nicht gestartet hat, nur hat sich das geklärt. Leider bekommen ich keine Antwort mehr auf die Frage mit der Performance zum Spiel. Deswegen war ich gezwungen jetzt diesen neuen Thread hier zu eröffnen.

Wenn jemand eine Lösung dazu hat wäre das echt super :)
 
dreh den PhysX Rauch runter, der zwingt jede aktuelle Karte in die Knie bei dem Spiel
 
Also ich habe auf PhysX ganz aus gemacht aber so viel mehr bringt es jetzt nicht unbedingt.
Ergänzung ()

Was ist eigentlich wenn ich PhysiX von der CPU berechnen lasse?
 
PhysX ist Nvidia only.
 
Nein man kann bei den Einstellungen von Nvidia aussuchen ob die CPU dazu benutzt werden kann ;)
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg
 
Du könntest auch die CPU berechnen lassen. Dürften dann um die 10 FPS werden.
 
CPU-PhysX lohnt sich ausschließlich auf Radeons.
Selbst meine lahme GTX 560 Ti berechnet PhysX deutlich schneller als mein übertakteter i5 2500k.
(in Borderlands 2, eines der Spiele mit recht guter CPU-PhysX-Berechnung)
 
Kauf dir für Physx ne extra Nvidia-Karte :)
In Foren hab ich gelesen, dass die mindestens halb so schnell wie die Hauptkarte sein sollte.
 
Also liegt es an PhysiX das es so an manches Stellen hängt? Ich meine für was habe ich mir ne GTX 780 gekauft wenn nicht mal ein 9 Monate altes Spiel darauf richtig läuft das kann doch nicht sein.

Außerdem kann das nicht sein das die GPU alleine PhysiX nicht schaft da Sie nur bis 70% ausgelastet wird. Etwas anderes löst dieses Ruckeln aus aber was?
 
kauf dir bloß keine extra Karte für den PhysX Scheiss, daran kannst ja auch nicht liegen wenns dus ausgestellt hast. Spiel ist sowieso nicht so gut optimiert, Details generell runter drehen oder mit Rucklern leben
 
arkeij , du mußt im BIOS ein XMP Speicherprofil (ExtremeMemoryProfile) für DDR3-1600 Mhz einrichten , sonst läuft die Kiste nicht optimal mit dem RAM.

Hinterher überprüfen ob die 2T auch bei MEMORY dann wieder mit drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe diese ruckler nur mit dem 3d fix, ohne ihn läuft es problemlos. du könntest mal versuchen deine cpu core last umzuverteilen und schauen ob das was bringt. oder auch mal cpu parking deaktivieren
 
@emeraldmine okay erst einmal weis ich nicht wieso CPU Z 799Mhz beim RAM stehen hat, das Gigabyte Tool zeigt mir 1600Mhz an +- ein paar Mhz im Sekundentakt. Also der Speicher läuft eigendlich richtig. Und was meinst du mir 2T?

@MKdennis Was meinst du mit dem 3D fix? Und wie genau soll ich dieses CPU Parking deaktivieren?
 
jaja , alles richtisch ...Oh no , ich suchs dir raus...

M.I.T.
Advanced Frequency Settings (oder ein anderes Menü, das Handbuch ist nicht fehlerfrei).
Extreme Memory Profile (X.M.P.)
Profile 1 setzen. (DDR3-1600Mhz).

Was ist 2T, ich fang´ nicht vom "Ursprung allen Lebens" wieder an, das ist die "CommandRate" , googeln ist nicht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar CPU Parking habe ich auf 0 gesetzt.

Noch eine ganz kurze Frage. Ich habe vorhin Watch Dogs gespielt und als ich so eine Art Online Mission annehmen sollte stürzte das Spiel auf einmal ab, weis jemand was das sein könnte?
Ergänzung ()

Also ich soll in das BIOS und XMP einschalten und dann auf Profil 1 Setzten ja?

Wo liegt da der unterschied zum normalen Modus?
 
Zurück
Oben