Welche Deckenlautsprecher bis 400€ und max. 20cm Einbautiefe?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

im Zuge unserer Kernsarnierung haben wir im Küchenbereich eine Abgehängte Decke, in der nun Deckenlautsprecher installiert werden sollen. Die maximale Einbautiefe beträgt 20cm. Preislich bis 400 Euro für ein Paar.

Welches Modell empfiehlt sich? Der Plan ist, diesen Bereich später über einen einfachen AV-Receiver mit einer zweiten Zone zu beschallen. Ist es bei diesen "Zonen-Setups" üblich, dass auch der Subwoofer mitspielt, oder ist es dann eine reine 2.0 Übertragung? Ist letzteres der Fall, wäre mir ein 6 Zoll Membran durchaus wichtig, um eine gewisse Tiefe und Substanz im Sound zu haben, die meisten Modelle haben nur 4 Zoll.

Anwendungsbereich: 100% Musik, gemischt. Wichtig ist mir einfach dass sie nicht dünn klingen sondern durchaus etwas voluminös...

Danke für jede Empfehlung im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mich verunsichert diese 100V Geschichte, da ich ja dann zusätzlich noch einen Transformator benötige etc. Leidet da nicht auch die Soundqualität?
 
Die gehen auch ohne Trafo, also als ganz normale (8Ohm) Lautsprecher.
 
Danke dir, ist da ein Transformator integriert, den man einfach überbrücken kann oder wie läuft das dann?

Funktioniert grundsätzlich jeder auf 100V ausgelegte Lautsprecher auch ohne 100V? Hatte ansonsten noch die JBL Control 26CT im Blick, da ich diese günsntiger als die 26C (ohne 100V) bekommen könnte.

Würdest du mir sagen warum du die verlinkten Lautsprecher empfiehlst, hast du sie selbst und evtl sogar Vergleichswerte?
 
Na ja, ich kenne die Electro-Voice EVID Serie persönlich, zwar nicht die Einbaulautsprecher aber die normalen.

Generell ist nicht jeder 100V Lautsprecher auch für normale Anwendung geeignet! Dieser hier schon.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben