VerzweifelterUSER corei7 4790 / 4790K mainboard und und und

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomek2014

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
25
nabend zusammen,

hab mich jetzt noch einige tage hier durch gelesen und geschaut was ihr alle so treibt ;) :)

naja am ende bin ich dann auch nicht wirklich viel schlauer geworden leider !! bloss verwirrter !!

also es geht darum wollte mir nach ewigkeiten mal wieder nen neuen rechner zusammen stellen (maybe, zusammenbauen lassen)

Hatte da folgendes im auge ! Einen Intel Core i7 4790 oder eventuell einen K zum OC dann halt ein entsprechend schönes gutes Board für den Normalen i7 4790 oder halt ein passendes für den K Core bezüglich OC

nun noch zum gedanken meiner seits damit das budget anfangs nicht so hoch ausfällt war meine gedanke !!

da der i7 eine onboard grafik hat benötige ich die ersten 2-3 monate keine Graka die hole ich dann in 2-3 monaten was für 200-300€
(wende mich dann wieder an euch wenn ich darf)

und bezüglich speicherplatz brauche maximal ne 500 HDD aber dann ne 7200U/min platte bitte und als system platte ne kleine feine ssd :) MX100 oder welche das war !! je nach preis halt.

würd das ganze gern in ein simples gehäuse packen steht ehh unterm schreibtisch also selten zu sehn :)
ansonsten ist mir wichtig das halt die kühlung dicke ausreicht auch im sommer bei guten 30C° Grad raum temperatur und das netzteil nicht schlapp macht wenn man den rechner theoretisch aufs vollste ausreitz bin halt gern auf der sicheren seite um mir weniger sorgen machen zu müssen :)

vllt kann mir da jemand mal was zusammen stellen empfehlen ?!


MFG tomek2014
 
Was wird mit der Kiste gemacht? -> Evtl. reicht ja auch ein I5-4xxx Quad-Core mehr als locker aus...
 
Vielleicht wärst Du weniger verwirrt, wenn Du Dir erst einmal im klaren wirst, WOFÜR Du den Rechner überhaupt nutzen willst, was Dein Budget beträgt und uns dieses dann mitteilst.

So kann ich und niemand anderes helfen. Es würden nur unsinnige und am Ziel vorbeigehende Empfehlungen herauskommen.
 
sorry hab ich ganz vergessen rein zu schreiben.

hauptsächlich desktop internet nutzung mail musik wenn machbar gern wieder einstieg bisschen ins DeeJaying (VirtualDJ, Abelton) Photoshop so wie gaming allerdings zurzeit bin ich auf CounterStrike 1.6 wieder :) aber will wenn später ne bessere grafikkarte nach gerüstet wird dann auch andere neuere games zocken da ich keine konsole habe und nicht vorhabe eine zu holen :) bin lieber der PC zocker :) also das wären so die ersten anforderungen wenn ein K CPU und passende Board für OC dann würde ich mich auch gern damit beschäftigen und sehn was man da so lernen und machen kann :)

Budget so günstig wie möglcih so teuer wie nötig also soll jetzt nicht an +-50€scheitern !!
und der i7 ist mir lieber da ich denke das er auch zukunftig besser da steht als ein i5 oder ein Xeon bzw der Xeon fällt ja weg da ich erstmal die intel grafik nutzen möchte um dann nochmals 1-3 monate was zur seite zu packen um dann ne vernünftige grafikkarte um die 200-400€ zu installieren !!

MFG tomek2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Scheinst n netter typ zu sein, und ja ich weiß wir sind im internet, aber bitte, setz n paar Satzzeichen mehr. So verscherzt dus dir mit Leuten die dir wirklich helfen können.
 
Es gibt auch Xeon mit grafik... nur könnt man sich die andere Frage stellen, wozu mehr ausgeben, wenn man eh eine Grafikkarte kaufen möchte. Ich würde zusehen das ich dann noch etwas Spare um ein günstigeres Gesamtpaket zu erhalten.
Ergänzung ()

tomek2014 schrieb:
Budget so günstig wie möglcih so teuer wie nötig

Dafür sollt man Dich aber echt verwarnen... Spass beiseite... Wie soll man so wissen was so günstig wie zu teuer ist!!!
Nenn was Du planst auszugeben und dann kann man schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben