C++ Programm in Visual C++ funktioniert nicht bei Win7 Home Premium 32 Bit

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo,

wir haben folgendes Problem. Ein Freund hat uns für die Arbeit ein Programm in Microsoft Visual C++ vor längerer Zeit programmiert. Dieses funktioniert auf unseren Rechnern mit Win 7 64 Bit Professional einwandfrei. Wir haben jetzt 2 neue Rechner mit Win 7 Home Premium 32 Bit erhalten und da startet das Programm nicht. Wir wissen einfach nicht weiter.

Wer kann uns sagen welche Programme installiert werden müssen ?

Gruß Daniel
 
Funktioniert nicht ? In welchem Sinne, kommt eine Fehlermeldung ? Kannst du den Freund nicht einfach fragen ? Es wäre viel einfacher, niemand von uns kann erraten welche Libs eingebunden wurden oder z.B. Qt für die Oberfläche verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Quellen?
 
Naja wird vermutlich daran liegen das du eine 64bit exe hast,
die funktionieren halt nicht auf 32 bit Windows...

das sollte er aber explicit hinschreiben.
 
Hallo,

ja muss ich mal alles erfragen. Aber eine gute Idee ist schon gekommen. Verdammt da habe ich selber nicht daran gedacht. Eventuell ist die Version nur für 64 Bit Versionen geschrieben. Kläre ich ab und melde mich.

Gruß Daniel
Ergänzung ()

Hallo,

ich habe heute mal auf meinen 64 Bit Version dieses Tool gestartet. Im Taskmanager steht dahinter *32 Bit. In dem Ordner sind aber noch 2 DLL Dateien AxInterop.AcroPDFLib.dll und Interop.AcroPDFLib. Wie kann ich prüfen ob diese 32 oder 64 Bit sind ?

Werde heute auch mit dem Programmierer darüber sprechen
 
Ein 32bit-Binary kann nur 32bit Bibliotheken verwenden. Es wäre weiterhin hilfreich, wenn du einfach mal die Fehlermeldung nennen würdest.
 
Wurde auf den 2 Rechnern auch Adobe Acrobat installiert? Wenn die 2 DLL Dateien AxInterop.AcroPDFLib.dll und Interop.AcroPDFLib im Verzeichnis liegen, dann klingt das mir nach einer .Net Applikation die Teile von Adobe Acrobat verwendet um z.B. PDF Dateien zu erstellen. Wenn jedoch das Adobe Paket nicht installiert ist, wirds u.U. nicht laufen, wenn schon bei Programmstart diese COM Komponente AcroPDFLib angesprochen wird. Aber wie dem auch sei, eine Fehlermeldung "Geht nicht" gibt es nicht. Also der genaue Fehlertext wird benötigt. Wenn keine Meldung kommt, kann man auch mal versuchen die Standard Streams wie Output und Error in eine Textdatei umzuleiten, z.B.:

in eine Batchdatei folgende Zeilen einbauen:
Code:
MeinPfad\MeineApplikation.exe 1> Output.txt
MeinPfad\MeineApplikation.exe 2> Error.txt

MeinPfad und MeineApplikation.exe musst du dann natürlich durch dein Programm und dessen Pfad ersetzen. Die Batchdatei mal starten und schauen ob in den Dateien Output.txt und Error.txt etwas drin steht. Wenn ja dann poste mal das Ergebnis...

Viel Glück
Rossibaer
 
Daniel Albert schrieb:
Hallo,

wir haben folgendes Problem. Ein Freund hat uns für die Arbeit ein Programm in Microsoft Visual C++ vor längerer Zeit programmiert. Dieses funktioniert auf unseren Rechnern mit Win 7 64 Bit Professional einwandfrei. Wir haben jetzt 2 neue Rechner mit Win 7 Home Premium 32 Bit erhalten und da startet das Programm nicht. Wir wissen einfach nicht weiter.

Wer kann uns sagen welche Programme installiert werden müssen ?

Gruß Daniel

Was spräche dagegen, einfach auf der neuen Plattform zu compilieren? Das wäre sicher am Zeitsparendsten.
 
Hallo,
ihr habt mir schon geholfen. Ich bin Blöd, ich habe den Adobe Reader nicht installiert. Logisch, dass es nicht funktioniert.

Danke ihr habt mir schon geholfen
 
the_nobs schrieb:
Naja wird vermutlich daran liegen das du eine 64bit exe hast,
die funktionieren halt nicht auf 32 bit Windows...
Wie würde da unter Windows eigentlich die Fehlermeldung lauten?

Ich weiß noch, wie ich mal auf einem 32 Bit Ubuntu-Linux von meinem Cousin ein 64 Bit Executable starten wollte (hatte ja keine Ahnung, dass mein Cousin noch ein 32 Bit OS nutzt), da passierte einfach gar nichts, keine Fehlermeldung, nichts, das Executable startete einfach nur nicht.
 
Zurück
Oben