Youtube: Umleitungsfehler

anyone23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
817
Hallo,

seit ein paar Tagen erhalte ich auf meinem Laptop einen Umleitungsfehler, wenn ich mich auf Youtube einloggen möchte. Die Fehlermeldung liest sich so im Firefox:

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden.

Cookies sind natürlich aktiviert und der Fehler tritt auch in Opera auf.

Ansonsten funktioniert alles perfekt, ich kann Videos auf Youtube ansehen, mich auf anderen Seiten einloggen usw.

Der Fehler trat ganz plötzlich auf, ich habe nichts am System geändert. Eine Systemwiederherstellung hilft auch nicht und das Kopieren der AppData von meinem PC auf den Laptop hat ebensowenig gebracht.

Weiß jemand eine Lösung oder kann mir zumindest erklären, was überhaupt das Problem ist? :freak::rolleyes:

Laptop:

Windows 8 64-bit
Firefox 31.0
 
Hi,

- anderer Browser (Chrome) testen?
- Cache mal komplett geleert?

VG,
Mad
 
Cache wurde komplett geleert, mit Opera ist der Fehler auch vorhanden.
 
Hi,

nur auf dem Laptop das Problem? Andere Geräte nicht? Was passiert, wenn du dich auf Google einloggst und danach YouTube ansurfst? Irgendwelche Addons drauf? Falls ja mal alle deaktiviert? Trotzdem mal in Chrome probiert?

VG,
Mad
 
Ja, das Problem existiert nur auf dem Laptop, am Smartphone funktioniert alles. An meinem PC funktioniert alles, aber wenn ich z. B. das Firefox-Profil vom PC auf den Laptop kopiere, funktioniert es am Laptop weiterhin nicht. Ich denke also, dass irgendetwas in Windows vermurkst ist.

Wenn ich mich in Google und dann in Youtube einlogge, bleibt der Fehler bestehen, auch mit deaktivierten Addons.

Auf dem Laptop werde ich keine Google-Software installieren, ich kann es also nicht mit Chrome ausprobieren, aber Opera basiert ja auch auf dem Chromium-Projekt und zeigt den selben Fehler.
 
Nein, ist sogar ein sehr frisches Windows 8 mit wenigen Programmen.

Deshalb bin ich gerade auch so angenervt. Habe es wegen Nvidia-Problemen erst vor 1 Monat neuinstalliert und jetzt muss ich es wohl wieder neuinstallieren.:kotz:

Es ist echt zum Haareraufen, weil ich es mir einfach gar nicht erklären kann. Ich meine, selbst wenn ich eine Systemwiederherstellung auf einen Stand vor 14 Tagen mache, also ein Zeitpunkt an dem noch alles funktioniert hat, bleibt das Problem bestehen.
 
Hi,

würde ich empfehlen, ist im Normalfall ja ruckzuck gemacht. Und nach allen Updates und den wichtigsten Einstellungen: Sichern!

VG,
Mad
 
Ne, das dauert wieder eine Ewigkeit, weil Microsoft für uns Windows 8 Upgrade Nutzer kein 8.1 iso bereitstellt.

Es ist extrem aufwändig von einem originalen Windows 8 auf Windows 8.1 upzugraden. Nicht mal WSUS Offline hilft da, weil man mehrere Optionale Updates installieren muss und sich das Update anschließend aus dem Store laden muss. Das wird wieder einen ganzen Tag dauern.:mad:

Kennt vielleicht jemand die Ursache des Problems oder zumindest eine Analyse-Möglichkeit?
Ergänzung ()

So, nachdem ich jetzt noch ein letztes Mal etwas herumprobiert habe, konnte ich den Fehler beheben. Und zwar war die hosts-Datei in [WINDOWS]\system32\drivers\etc beschädigt. Ich habe sie von meinem PC auf den Laptop kopiert und nun funktioniert Youtube wieder. :)
 
Um auszuschließen dass es am System liegt einfach mal Linux auf einen Stick ziehen und das Live-System booten. (Anleitungen siehe Google). Treten immer noch Fehler auf, liegt das Problem im Netzwerk.
Sollte der Fehler auch im Linux Live-System auftreten, würde ich als nächstes über einen VPN/Proxy gehen. z.B. hidemyass:
https://www.hidemyass.com/proxy (ganz unten auf der seite). SSL/HTTPS verwenden.
Sollte auch dann noch der Fehler auftreten, könnte es ein bug von YouTube sein.

MfG
Damon
 
Zurück
Oben