Passen die koponente zusammen

plexda

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
9
Passen würde das schon, aber beim RAM kann man noch was sparen indem man den Crucial Ballastix Sport nimmt, beim Kühler könnte man auch noch sparen.
Gut wäre es auch noch zu wissen was für ein Netzteil und was für ein Gehäuse du hast?
 
habe ein haf x Nvidia endition und ein 600w Netzteil
Ergänzung ()

Glaube der Tower reicht von der göße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühlkörper ist viel zu groß und vor allem zu teuer für den Xeon.
 
ok dachte der wäre noch günstig :o was kann ich den als alternative nehmen
Ergänzung ()

ich dachte für den Xeon brauch man so nen großen
 
Beim Kühler reicht für den Xeon (weil er nicht übertaktet werden kann) auch was kleineres, etwas im Format eines Alpenföhn Sella oder Brocken Eco. Wenn du die CPU spielend kühlen willst, würde ich maximal zu einem Tower im Format des HR-02 Macho greifen. Mehr ist nicht notwendig, es sei denn, du hast den Kühler aus optischen Gründen gewählt, dann kannst du ihn natürlich lassen ;)

Als Alternative zum Mainboard gibts minimal billiger das Gigabyte H97-D3H, das hat den etwas besseren Onboard-Sound. Dein Board passt aber natürlich auch.

RAM wurde von grenn schon eine Alternative empfohlen
 
ne nach der Optik gehe ich nicht nur um die Kühlleistung ist nämlich mein erster intel;)
 
Ich denke, dass du mit dem Brocken Eco das beste Mittelmaß aus guter Kühlleistung & niedrigem Preis bekommen würdest :)

Edit: Was für ein Netzteil hast du genau? Welche Marke und welches Modell?
Und wenn du deinen Rechner verbessern willst, was für einen RAM hast du den aktuell verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
weist du wie das beim brocken mit dem Geräusch Pegel bei den Lüfter aussieht?
Ergänzung ()

habe den Tower neben mir auf dem tisch stehen deswegen frage ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, ich habe selber den Brocken 2 verbaut, der ist etwas größer als der Brocken Eco. Der erfüllt seinen Job sehr gut, ein etwas kleinerer Kühler würde für einen Xeon aber auch reichen. Laut diesem Test ist der Brocken Eco ganz gut, daher müsste der passen. Wenn du auf möglichst geringe Lautstärke bei niedrigen CPU-Temperaturen aus bist, dann wäre schon ein Brocken 2 oder HR-02 Macho eher was für dich.

Edit: Mein Tower steht auch neben mir & den Brocken 2 schau ich immer wieder gern an :D
 
der Brocken 2 sieht ja auch SEHR COOL aus kann ich verstehe das due den gerne ansiehst;)
Ergänzung ()

recht bei der Aktuellen Zusammenstellung ein 600w Netzteil aus?
 
Da wäre es wichtig, Marke und genaue Bezeichnung zu kennen. 600W ist nicht gleich 600W ;)

Zu deinem RAM: wenn du aktuell schon DDR3-RAM verbaut hast, könntest du den einfach weiterverwenden. Was hast du denn grade in deinem PC?
 
sorry für doppel post pc ruckelt etwas grade

[
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du brauchst DDR3!

Ich würde dir zum Ballistix Sport raten, wie ihn grenn vorhin schon vorgeschlagen hat - genauso schnell wie der corsair vengeance und knapp 15€ billiger.
 
suppi dan habe ich jetzt eine gute zusammen Stellung die hamoniert:):p(freu)
Ergänzung ()

Dann habe ich alles zusammen und die Bestellung kann ich aufgeben danke euch vielmals:)
 
Zurück
Oben