Fliege beim spielen oft auf den Desktop

LikEan00b91

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
11
Hallo erstmal,

ich habe das Problem, dass ich bei Spielen, wie GTA 4 oder CS:GO oft auf den Desktop fliege. Das Spiel wird dabei minimiert und wenn ich wieder drauf drücke dann hab ich kurz nen Blackscreen und bin wieder im Spiel. Ich hab gehört es könnte theoretisch jedes im TaskManager aufgelistete Programm sein und ich bin auch nicht gerade so der Computerkenner.

Naja zu meinem System:

Windows 7 Professional 64-bit

Gainward GTX 780 Phantom

Intel Core i7 4770k

AS-Rock Z87 Extreme 4

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

LikEan00b91
 
Hm. Zock mal einige Runden im Fenstermodus und lass den Taskmanager nebenbei laufen. Irgendwas wird dich immer auf den Desktop kicken. Chatnachrichten von anderen Programmen, Keylogger, whatever.
 
LoRDxRaVeN schrieb:
Mal etwas blöd gefragt: Kommst du vll. an der Windows-Taste an? :)

LG


Nope und da kleben auch keine Krümel :D
Ergänzung ()

Yuuri schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-minimieren-sich-nach-ca-2-minuten.1269996/

Mein Post mit Anhang oder der von cbjom. Damit solltest du eigentlich rausbekommen, wer der Versursacher ist.



Vielen Dank, das Programm kannte ich bislang gar nicht :D
Ergänzung ()

Yuuri schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-minimieren-sich-nach-ca-2-minuten.1269996/

Mein Post mit Anhang oder der von cbjom. Damit solltest du eigentlich rausbekommen, wer der Versursacher ist.


Vielen Dank das Programm kannte ich vorher gar nicht :D
Ergänzung ()

Das zweite Mal war etwas behindert :D
Ergänzung ()

Yuuri schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-minimieren-sich-nach-ca-2-minuten.1269996/

Mein Post mit Anhang oder der von cbjom. Damit solltest du eigentlich rausbekommen, wer der Versursacher ist.


Heisst das , das im ProcessExplorer alle Programme die theoretisch so etwas hervorrufen könnten rot werden?
 
LikEan00b91 schrieb:
Heisst das , das im ProcessExplorer alle Programme die theoretisch so etwas hervorrufen könnten rot werden?
Nein, rot heißt nur, dass der Prozess kürzlich beendet wurde. Ob es nun daran liegt, wirst du ja sehen, wenn es nach dem Minimieren immer wieder der gleiche Prozess ist, der da geschlossen wird.
 
Yuuri schrieb:
Nein, rot heißt nur, dass der Prozess kürzlich beendet wurde. Ob es nun daran liegt, wirst du ja sehen, wenn es nach dem Minimieren immer wieder der gleiche Prozess ist, der da geschlossen wird.

Da wird es schwer den Übeltäter zu finden. Da is ziemlich viel rot.
Ergänzung ()

U-L-T-R-A schrieb:
Übliche Verdächtige wären z.B Skype oder auch n Windows Update.


Skype könnte gut sein, rede immer wenn ich mit Freunden zocke über Skype allerdings hatte ich in meiner TS3 Zeit genau das gleiche Problem.

Langsam glaube ich meine Druckersoftware haut mich immer raus. Bin mir aber nicht sicher.
 
Also bei Skype - wenn ich WoW zocke und mich einer per Skype anruft lande ich auf dem Desktop.
Gleiches gilt wenn ich beim Windows Update den Neustart verschiebe.

Also im Prinzip solltest Du ja sehn was Dich auf den Desktop wirft.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Also bei Skype - wenn ich WoW zocke und mich einer per Skype anruft lande ich auf dem Desktop.
Gleiches gilt wenn ich beim Windows Update den Neustart verschiebe.

Also im Prinzip solltest Du ja sehn was Dich auf den Desktop wirft.


Meinst du jetzt ich sollte es im ProcessExplorer sehen oder generell? Generell kann ich sagen da is nix das is quasi wie wenn ich den Tab wechsel nur ohne das Menü eben ;)
 
Also wenn ich wegen Skype auf dem Desk lande merk ich das (klingelt und nach paar sek bin ich auf dem Desk).
Windows Update ->Desk und unten leuchtet das popup.
Also eindeutig!
 
U-L-T-R-A schrieb:
Also wenn ich wegen Skype auf dem Desk lande merk ich das (klingelt und nach paar sek bin ich auf dem Desk).
Windows Update ->Desk und unten leuchtet das popup.
Also eindeutig!

Nope nichts von beidem es ist als hätte ich einfach den Tab geswitcht
 
Puh - ohne Meldung schwierig.

Bin bei Games nimmer so auf dem laufenden - läuft GTA 4 auch offline?
Falls ja teste mal ohne Internetverbindung ob der Fehler da auch auftritt.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Puh - ohne Meldung schwierig.

Bin bei Games nimmer so auf dem laufenden - läuft GTA 4 auch offline?
Falls ja teste mal ohne Internetverbindung ob der Fehler da auch auftritt.

Yo GTA 4 könnte ich theoretisch mal offline testen werde ich demnächst mal machen.
Ergänzung ()

Okay ich bin mir nun sicher die dllhost.exe haut mich immer raus sagt jedenfalls ProcessExplorer. Wird immer rot wenn ich raus flieg und nach ein paar Sekunden schliesst sich die dllhost.exe von alleine. Jetzt die Frage: Was kann ich dagegen tun? Oder was hat es mit der überhaupt auf sich? :D
 
Liegt die im System32 Ordner oder woanders?
 
Zurück
Oben