Seltsames Verhalten Windows 7/Taskleiste nach langer inaktiver Phase

sg88

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
17
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Windows 7. Wenn ich einfach den Monitor auschalte und irgendwo hingehe und nach sagen wir mal 1-2 Stunden wiederkomme und den Monitor wieder anmache ist der Hintergrund schwarz die Taskleiste spinnt total und das Windows lässt sich nicht mehr bedienen, ich krieg den PC grad noch so zum herunterfahren. Nach dem Neustart ist alles ok und auch während ich den PC benutze ist alles in Ordnung nichts auffälliges. Hab auch den PC mit einem Vierenscanner und Malwarebytes komplett durchgescannt, auch wieder alles ok. Der PC arbeitet völlig normal nur wenn ich den Monitor ausmache und ihn lange angeschaltet lasse also ohne in den Energiesparmodus oder Standby zu gehen, kommt dieses Verhalten. Woran könnte das liegen ist das hardware oder softwarebedingt?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Hier hab ich ein Bild angehängt wo man sehen kann was passiert wenn ich den Monitor anmache.

 
Ist das unten die Rocketdock?

Hatte vor Jahren mal das gleiche Problem und nach sehr langem Warten und viel Geduld kam ich über den Taskmanager dem Übeltäter auf die Schliche. Wenn der PC für einige Stunden im kleinen Standby war (also nur Monitor aus), dann wuchs die Prozessorauslastung der Dock auf 99% und hat das ganze System lahm gelegt.

Mir blieb dann auch immer nur ein Neustart, denn anders konnte ich den PC nicht mehr zum normalen Arbeiten bringen.
Ich hatte daraufhin die Rocketdock de- und neu installiert. Danach war das Problem gegessen. Warum kann ich dir aber leider nicht sagen und auch nicht, ob das bei dir ebenso hilft?

Denn eigentlich ist das Tool ja sauber programmiert und macht sonst keine Probleme...
Der Fehler ist auch niemals wieder aufgetreten.
 
Zurück
Oben