PC von einem Kumpel

ICYDesignz

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
138
Hi ein Freund hat bald Geburtstag
Er hat sich vor kurzem ein PC zusammen Gebaut und hat einen großen Fehler gemacht
Er hat zu wenig CPU (zu niedrige Taktung) und hat ein Mainboard wo nur Amd AM1 Raufpasst und der Cpu Reicht nicht aus , da er Server für Spiele Hostet und daher lagt der Server und die Spiele
Daher wollte ich fragen ob ihr Ein Mainboard und CPU Findet was zusammen passt?
Es muss beachtet werden
DDR3
PCI-E 16x (wenns geht GDDR5)
Normaler PCI (glaub 1x für internetkarte)

Falls ich was falsch erklärt hab zu sein System schreib ich den Großteil des Pc's noch auf

PNY GTX 750
Netzteil 550 Watt
am1m-a
AMD Semprom 3850
16gb Ram

Wenns geht nicht so teuer
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Was wird denn mit dem Rechner hauptsächlich gemacht?
Also Hauptsächlich Gespielt aber er Programmiert noch Spiele in einer Engine und Hostet Server die viel CPU beanspruchen bsp Garrys Mod , Minecraft, Unturned usw
Dann läuft der Server flüssig aber für ihn ist das Spielen Unmöglich
Ergänzung ()

Leute im Ernstfall schickt erstmal nur Mainboard dann such ich nach CPU
Aber das meinboard sollte unter 60 Kosten
es sollste besitzen
DDR3 Ram Anschluss
PCI-E x16
PCI-e x1 für Internetkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
Ram hast du DDR3? Weil mit dem AM1-Ram wirst du nicht weit kommen.
Ram besitzt er also DDR3
Das besitzt er
http://www.alternate.de/ASUS/AM1M-A-Mainboard/html/product/1132177?
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Er besitzt Ram ER BRAUCH NUR MAINBOARD UND CPU!
 
Ist ja gut...
 
Billiger hat er jetzt und es reicht offensichtlich nicht aus...
 
Durch das Weglassen von SATA 3 sparst du ja quasi kein Geld... Gibts überhaupt noch moderme Boards ohne SATA 3? :) Wenn Board und CPU unter 150€ kosten sollen, bleibt (zumindest bei Intel) eigentlich nur ein Dual Core.

CPU: http://geizhals.de/intel-core-i3-4150-bx80646i34150-a1101440.html
Mainboard: H81/B85/H97, spielt keine allzu große Rolle welches, muss ja nicht viel können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben