S3 Speicher voll

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hey Leute,

ich besitze mein S3 schon über 2 Jahre und hatte nie Probleme damit.
Jetzt war aber vor kurzem der interne Speicher (16GB) komplett voll.

Ich habe alles runtergeworfen was drauf war (Bilder, Videos, Whatsapp Sprachnachrichten, whatsapp Bilder, Screenshots...)
einfach alles was so auf dem Handy drauf sein kann - bis auf die Apps ( ca 30 - die laut Angabe im Taskmanager aber gerade mal auf 750 MB kommen).

Und trotzdem zeigt sowohl der Taskmanager im Handy als auch der PC wenn das Handy angeschlossen ist, dass 14 von 16 GB belegt sind?!

Wie kann das sein?
Neustart wurde mehrfach durchgeführt.
 
Gibt doch eine Datenstatistik am Handy... oder etwa nicht?
 
Es gibt mehrere Partitionen auf dem Handy. Finde doch erstmal raus welche voll ist.

Fotos ausmisten macht natürlich Sinn, auch sie auf dem Rechner+Backup zu schieben. Aber warum kaufst du dir keine SD Karte? Habe selber noch zusätzlich 16GB, und damit Platz für seeeeehr viel Musik.
 
DiskUsage

Diese App ist sehr praktisch wenn es darum geht Platzverschwender zu finden. Klingt aber dennoch komisch dein Problem. Schau aber erstmal mit dieser App.
 
Datenstatistik?
Es gibt die ANzeige wie viel Speicher belegt ist - aber nicht womit.

Partitionen?
Das Handy hat einen internen Flashspeicher von 16 GB... und der ist (fast) voll... Partitionen wären mir neu
 
Mein S3 Clone hat nur 2,5GB (gesamt 4GB) Speicher und davon sind immer noch 1,5GB frei..... seit fast zwei Jahren.
Alle Daten landen auf einer Class 10 SD-Card. Von den 16GB sind noch knapp 7 frei.
Eventuell mal Bilder und sonstiges auf den PC ziehen oder anderweitig speichern.

P.S.
Schau halt mal, wo der Speicherfresser liegt. An PC anschliessen und Ordner durchsuchen.
 
Schau mal nach wo die Daten/Apps gespeichert sind.
Verschieben auf SD kann da helfen. Ansonst Fotos/Filmchen auf den PC schieben
 
Sagt mir nicht viel.
Hier mal die Auswertung der App

2014-07-31 20.36.20.png

EDIT:
Habs gefunden...
hab mal ne App namens AndroShredd gehabt, die den freien Speicher überschreiben soll... die hat ihre Daten anscheinend nichtmehr gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App AndroShredder belegt 6Gb! Wofür braucht man diesen Platz?!

Ich würde diese mal runterschmeissen.
 
Clean Master! Und die Whatsapp sachen werden noch im Whatsapp Ordner gespeichert!Bringt nichts die nur im Programm zu löschen!Und den Shredder runter schmeißen!
 
Viper1982 schrieb:
Clean Master! Und die Whatsapp sachen werden noch im Whatsapp Ordner gespeichert!Bringt nichts die nur im Programm zu löschen!

Ich weiß.
Ich habe die Sachen aus den Whatsapp Ordnern gelöscht am PC.
 
geht mal auf die SD Karte, dort in den Ordner Media und dann lösche die Android Shredder dateien! und lösch am besten noch die App :)

auf deinem Bild wird EXAKT angezeigt wo der Speicher verbraucht wird ;)
 
Zurück
Oben