32 Zoll und was dazu? Reicht die GPU?

TheCrazyHead

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
125
Guten Abend!

Ich wollte fragen was für Monitore ich zu diesem (klick) Monitor dazu stellen
könnte, es sollen 2 werden, je einer links und einer Rechts davon.
Die beiden will ich hochkant stellen, jedoch sollten sie im Endeffekt in
etwa die Gleiche Größe wie der 32 Zoll Bildschirm haben, zudem, würde
z.b. eine GTX 780Ti Graka genügen um die drei Monitore zu betreiben
wenn nur auf dem 32" gespielt wird und auf dem Rest nicht?


edit: Bitte keine "das ist ünnötig, etc" Antworten.. danke :)
 
Hängt davon ab ob Du Crysis oder Tetris spielst und was für Dich die leere Worthülse "reicht aus" bedeutet.
Ich hab vor 7 Jahren mit einer 8800GTX einen 2560x1600er Monitor (und einen 19"er daneben" befeuert. Das ging vor 7 Jahren schon. Warum soll es heute nicht "reichen"?
 
Es sollten schon alles spiele auf max kaufen können und ob das reicht oder reichte weis ich nicht, deswegen die Frage :))
 
Nö,
Alle .. völlig illusorisch. Spielst Du alle?

In der Auflösung z.b. schafft die Karte vielleicht noch 16 FPS in COH2 auf Max
Nur um mal "alle" und "max" abzudecken.

Wie .. Du spielst COH2 gar nicht? Dann weißte jetzt warum ich Dich da so ein bisschen zerpflücke^^
 
Was für ein was? :D

Okey, welche gpu bzw wie viele bräuchte ich dann um das hinzubekommen?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmdiagonale

Laut der Tabelle bräuchtest du für hochkant einen 19 oder 20" 4:3 da dieser eine Breite von 39 bzw 41 cm hat oder einen 18" 16:9 mit 40cm Breite.- mit Pivot.
Der 32" hat ja auch eine Höhe von 40cm.

Der Monitor ist zwar von der Fläche groß aber da kein 4k solltest du mit der GTX 780 Ti gut zurecht kommen.
Es wird auch immer Spiele geben die schlecht laufen aber diese sind auch meist einfach schlecht programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheCrazyHead schrieb:
Okey, welche gpu bzw wie viele bräuchte ich dann um das hinzubekommen?

Company of Heroes2
Keine. Es gibt keine aktuell Kaufbare die das Game auf max schafft. Deshalb nehme ich es ja als Beispiel.
Kauf nach Deinem Budget und gut ist.
 
Mhm.. Das ist gut zu wissen :D
Das Budget ist im Moment offen deswegen fragte ich ob es mit der 780Ti reicht ;)
 
Wenn Du nicht von Deiner Definition von "reicht" abweichst .. dann nicht.
 
Coh2 spiel ich nicht aber für die aktuellen Shooter wie Cod oder Bf andere spiele wie LoL sollte es eben schon auf Maxi laufen
 
Lol ist selbst in 5760x1080 absolut CPU-Limitiert. Da spielt die Graka kaum eine Rolle. Nebenbei ist die Engine extrem ASBACH. Da hängt es hautpsächlich an Deiner CPU ob Du über 100 FPS kommst.

COD und BF gibts 1000 Teile. Die älteren sind mehr CPU-Limitiert, die neueren mehr Graka-Limitiert.
Wie viel FPS sollen es denn auf Ultra in BF4 in der Auflösung sein?
Für COD Ghosts würde ich übrigens eine 6GB Graka in die Überlegung mit einbeziehen. Die Leute berichten dass erst mit dieser massiven Menge an VRAM die Ruckellei verschwindet.
 
Meine GTX780 hat für die Auflösung auf Max nicht mehr gereicht (musste bei BF4 von 4xMSAA auf 2xMSAA zurückdrehen um auf über 60fps zu bleiben).
Lol wird kein Problem sein (Civ5, Dota2, WoW waren auf max mit meiner Karte kein Problem).
Könnte generell für BF4 auch mit der GTX780Ti etwas knapp werden auf max Settings.
 
Momentan läuft Lol bei mir mit einer asus gtx 770 und einem i5 3750 auf einem 24" auf 150-200fps und bf4 mit so 60 auf Ultra, cod geht mit der graka auf max auch rückenfrei, trotz 2gb, die fps sollten eigentlich auf mindestens 60 fps laufen, mehr müssen sie garnicht laufen
 
Edit: verlesen. Sorry.
 
Wäre es denn möglich den 32" alleine mit der 780ti zu betreiben und die anderen mit ner 770? So dass die 780ti nur den einen Monitor hat?
 
Du kannst so viele Grakas in Deinen Rechner stecken wie Du lustig bist.
Das geht seit Win95 (und das ist schon lange her).

Das Windows-Monitor-CP kann 10 Monitore verwalten. Erst dann wird es interessant.
 
Okey ^^ sehr gut, aber die gpu hält den 32" dann mit den spielen oder ist es immernoch zu knapp? :D

Oder sollte ich doch zu einer Titan/Titan Black greifen?

Habe Echt null Ahnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Min 60 FPS ... ich fahre zwar ne etwas höhere Auflösung. Aber meine übertaktete Titan Black schafft es nicht 60 FPS auf Ultra zu halten.
Nur um das mal mit der Black klarzustellen^^


 
Mh.. Aber solange es über 30 fps läuft ist es ja flüssig.. :D und wenn ich mir die gtx Titan Black hole müsste es ja hinhauen, welche hast du denn verbaut?
 
Zurück
Oben