Bluetooth-Maus für neues Surface

jusaca

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.202
Warum gibt es eigentlich so wenig Bluetooth-Mäuse?
Ich nutze am Desktop-Recher eine Performance MX, die ist echt klasse. Ich wollte nun etwas in der Art zum Surface Pro 3 dazukaufen, nur eben mit Bluetooth, sodass ich den einen USB-Anschluss vom Tablet nicht mit dem Mausempfänger blockiere.
Aber da gibts ja kaum Auswahl, und dazu noch keine Gute ;/
Wenn ich das richtig verstehe, benötigt sogar diese komische Arc Touch, die von Microsoft extra zu dem Surface dazu verkauft wird einen extra USB-Dongel! Was soll denn sowas? Außerdem hat diese Maus sicherlich keine angenehme Handhaltung, die sieht seeehr unbequem aus...

Am liebsten wäre mir ja wirklich sowas wie die Performance MX, zum Tablet gerne auch etwas kleiner.
Aber ohne Mausrad geht ja mal gar nicht, da ich den Mausrad-Klick beim Browsen immer für einen neuen Tab nutze ;)

Hat jemand einen Tipp, wozu man da greifen könnte?

Viele Grüße
jusaca
 
In der Performance ist ein einzelner AA-Akku und der hält etwa 4-8 Wochen, würde ich mal schätzen. Da ich die Maus einfach an ein Kabel zum Laden hängen kann, habe ich noch nie so darauf geachtet. Wieso fragst du?

Grüße
jusaca
 
Weil die Batterie bzw. Akkus in einer Maus mit "normalem" 2,4 Ghz Adapter locker Monate hält. Bluetooth ist leider nicht sehr stromsparend.

Könnte ein Grund sein, warum die Bluetoothmäuse nicht so ankommen.

Ich hatte selber schon einige, zuletzt eine Razer Orochi mit Bluetooth 3.0. alle zwei Wochen 2 AA Akkus.
Jetzt habe ich eine Fujitsu WI610. Die braucht einen AA Akku alle 2-3 Monate.

Vielleicht geht es mit Bluetooth 4.0 aufwärts. Wäre mal interessant.
 
Achso, interessant.
Schade, dann wäre ja bei Mausnutzung ständig der USB-Slot belegt ;/
 
Ja, das ist natürlich ein triftiger Grund, eine Bluetoothmaus einzusetzen. Ich will dir die ja auch nicht vermiesen.
Natürlich ist beim Tablet der Touchscreen die primäre Eingabemethode.

Wenn Du aber zu einer Bluetoothmaus greifen willst, dann empfehle ich, wegen der Energiesparoptionen, zu einer BT 4.0 Maus.

z.B. Soll die Batterie bei der MadCatz etwa 1 Jahr halten: http://www.cyborggaming.com/prod/ratm.htm
Etwas "schlichter" z.B. http://www.shopping.hp.com/en_US/ho...nd-Keyboards/H6J32AA?HP-Z8000-Bluetooth-Mouse
http://www.logitech.com/en-us/product/ultrathin-touch-mouse-t630

Wo hast Du denn gelesen, das die Arc einen zusätzlichen Adapter benötigt? Kann eigentlich nur für Geräte sein, die noch nicht BT 4.0 unterstützen.
 
Zurück
Oben