Acer Aspire Notebook Windows 8 Neuinstallation Probleme

MartyHD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
110
Hey,

von meinem Vater das Notebook läuft nicht mehr jedes mal wenn ich es neu starte bleibt es beim Windows Update bei 60-70 % stecken, hängt sich dann auf oder startet wieder und wieder neu. Wegen Acer diesen **** (sry dafür musste einfach sein finde es ein Unding das sie den Leuten keine Produktkeys mehr geben für Windows) komme ich nur noch ins Bios rein und kann nicht mal Windows 8 mit einer ISO neu installieren dadurch das ich nicht an das Key komme.

Hab probiert das Notebook im abgesicherten Modus zu starten durch diesen Kaltstart weil Microsoft so gut wie sie ja sind dank des schnellen Bootens die Variante mit der F-Taste drücken unmöglich gemacht haben. Hab den Laptop 3x im Boot ausgemacht dann kam die Datenträger Überprüfung von Acer und es war alles wieder vorbei danach startet Windows wieder mit den Updates.

Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich tun soll. Kennt einer einen Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der key ist hinterlegt, den holt sich win selber
 
Mann, das kann man ja kaum lesen. Bring da doch mal Satzzeichen rein.

Hat Acer keine Recovery-Partition?
 
Sry, war halt eine schlechte Situation und war halt ein bisschen sauer. Normalerweise schreibe ich normaler aber hoffe man kann mir für das eine Mal verzeihen. Hab es inzwischen hinbekommen.

Haben es dann hinbekommen indem wir mehrmals die Windows Taste gedrückt haben um das Update abzubrechen. Dann hab ich nach dem Recovery Programm von Acer in der Windows Suche gesucht und hab den Laptop dann zurück gesetzt. Ich hab dann auch direkt ausgewählt das die ganze Festplatte gelöscht werden soll. Nun ja werde ich den Laptop über Nacht laufen lassen das wird ja ein bisschen dauern und dann klappt es hoffentlich wieder.

Dachte erst sie hätten eine extra Recovery Partition gemacht was leider nicht der Fall war. Dann hab ich es halt über ihr Windows Programm gemacht nachdem ich endlich wieder in Windows 8 gekommen bin. Hoffentlich ist das Problem mit dem Öffnen der Apps danach auch behoben.
 
Zurück
Oben