News Nvidia GeForce GTX 880 für Mitte September erwartet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Dachte die Karte offeriert 8GB Speicher ? :cool_alt: 290x chill :evillol:
 
Danke für die News! Die Geforce 860 würde mich jedoch mehr interessieren :D
 
und ich habe mir erst vor 2 monaten eine 780ti gekauft, was meint ihr wieviel die 880 gtx kosten wird :D
 
Chilihead schrieb:
Dachte die Karte offeriert 8GB Speicher ? :cool_alt: 290x chill :evillol:

Ja in der vollen Ausbaustufe des Chips, evtl 880TI
 
n0ti schrieb:
und ich habe mir erst vor 2 monaten eine 780ti gekauft, was meint ihr wieviel die 880 gtx kosten wird :D

Steht doch in der News, lesen ist anscheinend eine aussterbende Fähigkeit :D

Warum kauft man sich eigentlich ein Ti mit 3 GB, die 780 mit 6 wäre da besser gewesen, wenn die 780 es nicht mehr schafft, schafft es die Ti auch nicht mehr. Denn wenn man nur mehr 20 FPS hat wird es mit 22 auch nicht besser, der VRAM könnte es aber rausreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simanova schrieb:
Ja in der vollen Ausbaustufe des Chips, evtl 880TI
Bezweifel ich. Das wird wohl dem Chip über dem GM204 vorenthalten bleiben.
Eventuell kommen Modelle einzelner Hersteller mit mehr Speicher. Wenn es Nvidia nicht verbietet...
 
Sehr geil. 880/870/860 mit jeweils 40% Mehrleistung zu eingependelten Preisen des Vorgängers vor Weihnachten bitte :D
 
mal schauen...vielleicht erlöse ich dann endlich meine 570 c:
 
Bei 4 GB kann ich dann meine R9 290X endlich eintauschen. Stromverbrauch sinkt dann wieder und ich habe vllt. mehr Leistung.
 
Es geht los :)
Bin gespannt wann die Preise purzeln, wenn das GTX870-Niveau auf ca. 250€ gefallen ist werde ich zuschlagen, egal ob nVidia oder AMD. Nur der Stromverbrauch sollte <150 Watt sein.

Warum gibt es hier eigentlich Leute die fast neue Highend-Grafikkarten jetzt schon ersetzen wollen?
Das Geld kann man sicherlich auch Sinnvoller investieren.
 
Warum kauft man sich eigentlich ein Ti mit 3 GB, die 780 mit 6 wäre da besser gewesen, wenn die 780 es nicht mehr schafft, schafft es die Ti auch nicht mehr. Denn wenn man nur mehr 20 FPS hat wird es mit 22 auch nicht besser, der VRAM könnte es aber rausreisen.
Wenn man sowieso bei jeder Generation das Top Modell kauft spielt der Vram fast keine Rolle mehr, denn dann kann man ja seinen Fehler innerhalb kürzester Zeit wieder gerade biegen. Will man die Karte allerdings 3-5 Jahre fahren, geht ohne Vram Polster rein gar nix.

Aber immer wieder witzig zu lesen, wenn Leute die sich sowieso ständig das neuste Zeug kaufen über Vram Gedanken machen und um Rat fragen...
 
Zucksi schrieb:
Bei 4 GB kann ich dann meine R9 290X endlich eintauschen. Stromverbrauch sinkt dann wieder und ich habe vllt. mehr Leistung.

Was beides wohl recht sicher in keinem Verhältnis zum Preis steht ;)
 
Die Karte kostet mich mit 350 - 400 Eurodollar zu teuer. Von da wegen Nix gut.

Viel guter wird dann hoffentlich die 870. Hoffe nur dass die dann da ist, und der Fettsack mit schneeweißem Bart dann eine für mich im Sack hat :-D .
 
MurDOC-TX schrieb:
Die Karte kostet mich mit 350 - 400 Eurodollar zu teuer. Von da wegen Nix gut.

Viel guter wird dann hoffentlich die 870. Hoffe nur dass die dann da ist, und der Fettsack mit schneeweißem Bart dann eine für mich im Sack hat :-D .

Hoffentlich ist auch ein Duden und Sprachlehrebogen im Sack :D
 
Ist das 256-Bit-Speicherinterface nicht ein Rückschritt?

Aktuell verwendet Nvidia ja 384bit und AMD 512bit, wieso also langsamer werden?
 
nur die Nvidia ab 780 aufwärts haben 384bit. Darunter 256bit oder weniger.
Die GTX880 wird halt der Nachfolger der GTX770. Wie bei der GTX680 zu GTX770.
Der echte 780(ti) Nachfolger kommt erst mit dem Vollausbau als GTX980(ti).

Chip ist ja auch GK104 zu GM104.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben