News Nvidia GeForce GTX 880 für Mitte September erwartet

Das sollte mir passen, meine Gigabyte 780 Ti Ghz edition, ist ständig am abstürzen. Laut einigen aussagen sei sie zu hoch getaktet. Da ich keine lust habe den takt zu senken bzw die Spannung zu erhöhen, werde ich mich um einen Rücktritt des Kaufs bemühen. Dann schaun wir mal wann die nächste Generation lieferbar ist xD
 
Um mal konkrete Zahlen zu nennen, löst das menschliche Auge bei 100 %Sehleistung eine Bogenminute auf, was gleichbedeutend dafür steht, das man von einem 50 Zoll TV nicht weiter als 2m entfernt sitzen sollte um 1080p erkennen zu können. Für 4k gilt die halbe Distanz also knapp 1m. Nähere Distanzen lassen die Pixel sichtbar werden, weitere Strecken den Benefit der höheren Auflösung schwinden. Also sofern man nicht über einen abnormen Sehvisus verfügt, wird das Pixelzählen wohl eher eine grobe Schätzung auch bei großen Diagonalen
 
Ihr solltet euch garnicht so sehr den Kopf wegen der 4K zerbrechen.

Ist es gerade für Gamer nicht viel interessanter wieviel Leistung man für Oculus Rift brauchen wird?
Ich mein das aktuelle Dev Kit 2 hat Full HD auflösung und man kann wohl die PIxel zählen, ich kann mir daher gut vorstellen das man da vor dem Release nochmal an der Pixelschraube drehen wird.

Außerdem müssen da 2 Bilder berechnet werden, das ist auch in Full HD schon ne menge Holz!

Das die Grakas der neuen Generation sei es jetzt GTX8XX oder R9 3XX das schaffen finde ich viel wichtiger wie 4K an einem Monitor/TV
 
Aber sicherlich nicht in Full HD....2x 960x1080 Pixel.

Und ich persönlich habe auch nicht wirklich das Interesse daran mir das Teil jedes mal aufzusetzen etc.

Wenn das Priorität bei NVIDIA AMD INTEL wird dann bin ich aber raus :lol:
 
Ich bleib weiterhin bei meiner R290X 8GB von Sapphire die für Mich weiterhin bei Single GPU Karten das gelbe vom Ei repräsentiert.
Da Ich auch "nur" in Full HD 50-60 unterwegs bin hab Ich kein dringendes Bedürfnis aller Harndrang und Dünpiff der Zeit hege solang keine 3D Brillen anstehen wo Ich das x2 leisten müste.

4K ist Mir Gamingtechnisch auch die nächsten 3 Jahre Performancetechnisch irrelevant so das Ich wenn nur leicht auf 2K bei 28 Zoll rauf gehn würde Monitor Technisch mit einem der 120/144P kann mit Freesynch.
 
Zurück
Oben