News Nvidia GeForce GTX 880 für Mitte September erwartet

Welcher Gamer zockt bitte in 4K?
Ich rede von richtigen Gamer nicht von Casual noobs die nix geschissen bekommen....

Wo ist der grooooße unterschied zwischen 4K und 1080P, Im Game siehst man nicht... aber an den FPS und der PC Hardware..... min. 2-SLI/CF für normale settings ( hoch-Ultra)

Also 4K ist eine unnötige Geldverschwendung! Wenn jemand zu viel Geld hat sollte man es lieber Spenden oder einen Obdachlosen geben die haben mehr davon und euch tut's auch nicht weh wenn der PC mal paar hundert € weniger Kostet und ihr was gutes tut ..
 
Ich spiele zur Zeit auf 900p und ich finde das sieht nicht schlecht aus. In ein paar Monaten schließe ich den PC an einen Full HD TV oder sogar 4K an. Spielen werde ich aber nur in 1080p weil das bei zwei Meter Abstand zum Fernseher keinen Unterschied macht. Mal schauen wie lange die GTX 780 dafür reichen wird. Ich hoffe bis mindestens Mitte 2016 ;)
 
@NoSupress

Wat? Mit dir redet hier überhaupt niemand. Außer dass du dich "ganz doll freust" und fps für dich unwichtig sind, hast du ja auch in deinen 2zeilern nichts abgesondert, du "richtiger" Gamer. Sommerferien sind für Foren immer anstrengend. :rolleyes:

@Georg03
Selbstverständlich wird sie noch ausreichen. Nicht unbedingt für Ultra in allen Fällen bei den neusten AAA-Spielen 2016, aber sie wird noch taugen.
 
Darf man keine Meinung mehr haben Oo Ich hab nie gesagt das ich ein "richtiger" Gamer bin ^^

Ich frag mich echt wofür 4K da ist... ich finde das echt leicht unnötig

Hier in dem Forum sind halt viele Kleine Kinder... und nein ich bin keines.
Dazu sag ich nur Sommerferien sind vieel zu Lang 5-7 Wochen würden es auch tun
 
Die 4K-Auflösung wird in naher Zukunft die gleiche Rolle spielen wie 1080p heute, oder 900p gestern. Die Leistung der Hardware wird in nächster Zeit immer mehr 4K-Gaming möglich machen. Richtig ist, das mit ner GTX 880 solche Auflösungen mit hohen BQ-Einstellungen nicht möglich sein wird.

Das ist aber im Moment eher die zweite Stelle hinter dem Komma. Von Entscheidung ist grade eher, das eine GTX 880 wahrscheinlich 60-70% oder noch mehr Leistung als eine GTX 680 haben wird. Dazu noch das doppelte an VRam. Wenn man das mit den aktuellen Spielekonsolen vergleicht, dann wird die Leistung dieser Grafikkarte für sehr viele zukünftige Spiele für recht lange Zeit ausreichend sein.

Mit ner GTX 780(ti) wird man nicht gleich auf diese Maxwell GTX 880 switchen müssen. Zur Zeit reicht der GK110 für Gaming in guter Grafikqualität bis zum nächsten Jahr, oder vielleicht auch länger aus - erklärte Enthusiasten natürlich ausgenommen.

Ich geh mal davon aus, das GK110-User bis nächstes Jahr auf den Release von Maxwell-Big-Chip warten können.
 
Früher oder Später wird 4K Standart sei, aber ich rede über die Aktuelle Zeit ^^
 
NoSupress schrieb:
Welcher Gamer zockt bitte in 4K? .......

Lange Rede, kurzer Sinn. Diejenigen, die das Geld dafür haben.

Ich rede von richtigen Gamer nicht von Casual noobs die nix geschissen bekommen....

Hust....

Also 4K ist eine unnötige Geldverschwendung! Wenn jemand zu viel Geld hat sollte man es lieber Spenden oder einen Obdachlosen geben

Ich kann mir doch ein 4K gaming System zusammenstellen und gleichzeitig Geld spenden. Ich hab doch die Kohle. Wieso spendest du nicht dein Geld ? Kauf dir doch eine Grafikkarte die eine Leistungsklasse unter deinem eigentlichen Budget liegt. Den Rest spendest du.....

Hier in dem Forum sind halt viele Kleine Kinder... und nein ich bin keines.
Sicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha.....
Aber wo ist der sinn in einen 4K Gestell? Wieso reichn 1080P nicht? Wo ist der rießen unterschied?

Und ja ich mir sicher, und du?
Weißt du eigentlich den unterschied zwischen Casual und Gamer? Ich glaube nicht..
 
Der Sinn von 4K ? Schärfers Bild durch mehr Pixel, es gibt Menschen denen das wichtig ist, die den Unterschied zu schätzen wissen. Woher nimmst du dir das Recht das schlecht zu machen ?

Weißt du eigentlich den unterschied zwischen Casual und Gamer? Ich glaube nicht..

Komm, bitte bitte erklär du mir als Core gamer was der Unterschied zwischen casual und gamer ist !
 
Naja, jedem das seine, hast halt mehr Bildinhalt, ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder mit seinen Anwendungen selber wissen.

ich brauchs nicht................. aber ein OLED nähme ich gerne ;)
 
Warum versucht man nicht zuerst 1440p als Standard durchzusetzen. Ich mein 4K überfordert teilweise eine R9 295X2...D.h. es dauert noch noch mindestens 2 Generationen bis es High End GPUs gibt, die alleine 4K packen, gerade so spielbar. Alle Karten darunter kann man auch dann vergessen. Daher wäre mir 1440p erstmal lieber, und in 5 Jahren können wir auf 4K umsteigen.
 
Stev010881 schrieb:
Ich schätze den GM204 (GTX 880) irgendwo zwischen einer GTX 780 und einer normalen GTX 780 Ti ein, aber eine OC 780 Ti wird wohl trotzdem schneller sein. Man kann nur hoffen das es die Preise drückt.

Ich hoffe nicht, dass das stimmt.
Die overclocked gtx 780 (ca. 430 euro) sind sogar nen ticken schneller als die 780 Ti.

von ner GTX 880 erwarte ich, dass sie für ENTWEDER für 430 euro auf den Markt kommt und deutlich schneller als die 780 Ti ist, ODER wenn sie schon 550-600 kostet, dass sie nochmal viel schneller ist, also noch mal 20-30% schneller als die schnellste overclocked gtx 780 Ti, meinetwegen auch schon overclocked.

alles andere würde keinen sinn machen bzw. kein Fortschritt bedeuten.
 
Ich hab auf andere Dinge verzichtet, um mir vor 2 Monaten eine MSI 780Ti zu kaufen. Ich bin mit der Graka auch zufrieden, einzig die 3GB VRAM scheinen in wenigen aktuellen Spielen ein Problem darzustellen.

Um das Ziel, im Schnitt 55-60fps in Watch Dogs zu erreichen, habe ich die Texturqualität von Ultra auf hoch gestellt, da die 3GB sonst regelmäßig zu deutlichen Framedrops auf 30fps geführt haben.

Da dies in Zukunft wohl auf immer mehr Spiele zutreffen könnte, würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Graka mit weniger als 4GB mehr holen.
 
Sehe ich auch so. Die preisliche Platzierung wird auch in etwa das Leistungsgefüge widerspiegeln. Eigentlich wie immer ...:-)
Komm, bitte bitte erklär du mir als Core gamer was der Unterschied
Wie, was, wo? Lese ich da Kern oder Kerne? Falls ja, dann rieche ich auch ein chronisches CPU-Limit.^^


edit: @hasebaer
SIGN! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stev010881 schrieb:
Das kann man wohl vergessen. Woher soll auch die Leistung kommen. Es wird weiterhin in 28nm gefertigt und der GM204 wird nur ca. 450mm² groß. Das bedeutet der Chip wird sehr heiß und die OC Eigenschaften werden schlecht ausfallen. Dazu noch das kleine 256Bit Speicherinterface.

Ein GK110 ohne DP Einheiten wäre ca. 470mm^2 groß.
Jetzt noch mal 20mm^2 ab für das kleinere SI, dann bis du bei deinen 450mm^2.
Ohne das der Chip langsamer oder heißer wird.

Und wie wir von der GTX 750Ti wissen, ist Maxwell taktfreudiger und nochmal deutlich effektiver unterwegs,
Nvidia schreibt was von 35% pro ALU.
Wenn GM204 über 20 SMM verfügt, also 2560 ALUs und damit weniger SP ALUs als ein GK110, entspräche das trotzdem 3.456 Kepler ALUs.
Das allein macht also schonmal +20%. Dazu ein fetter Cache, der das schmallere SI die meiste Zeit über ausgleichen sollte und vielleicht nochmal 5-10% mehr Takt, dann ist die 880 zu jeder Zeit schneller als eine 780Ti.
 
Alles schön und recht, bislang fehlen aber einfach die Spiele. Es ist eigentlich nichts auf dem Weg wofür sich Aufrüsten bislang lohnt. Und wegen 1-2 Spielen? Naja..
 
Immer diese 4k Diskussionen und ob man das braucht.

Ich hab hier 12 Mio Pixel (5760x1080 @3D Vision) zu berechnen und dafür ist mein 780 Sli oft zu lahm. Würde mich über satte 880 Sli power freuen.

Brauchen oder nicht ist oftmals die Frage des Tellerrandes:

Lies in meiner Signatur Gtx 780 Sli vs. Half Life 2 ... und der Blick jenseits von 1080p Gaming wird hoffentlich klarer.
 
4K juckt mich persönlich auch noch nicht, auf die neuen Maxwell Karten bin ich trotzdem gespannt.
Zum einen hab ich ein 144Hz Display beäugeln dürfen und war schwer begeistert, über die Anschaffung eines solchen Teils denk ich grade nach, da ist mehr Performance gern gesehn, meine 660 non Ti würde das häufig garnicht packen,
zum anderen bin ich ein Effizienz-Begeisterter, zwar sind die 750/Ti die einzigen brauchbaren Indizien für das Performance / Verbrauchsverhältniss der 800er, aber wenn sich die brachiale Steigerung dort halbwegs auf die neuen niederschlägt, dann immer her damit :)
 
Für 4k, wer es denn schon einsetzt, wird man extreme Grafikpower benötigen. Ne GTX 880 SLI wäre dann wirklich angemessen.
 
Zurück
Oben