Router lässt keinen Internetzugriff zu, wenn Download mit max. Speed läuft.

vasco36

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
301
Hallo,

seit dem Urlaub funktioniert mein Internet nicht mehr so wie ich es will. Wenn ich ein Download starte, welcher mit Maxspeed lädt, dann funktioniert nichts mehr nebenbher (surfen, wlan etc.). Bisher wurde der Downloadspeed automatisch gedrosselt wenn ein Stream oder ähliches nebenher lief.

Die Easybox wurde ausgetauscht, aber das Problem blieb bestehen.

Hat einer Erfahrungen damit gemacht und/oder kann hier weiterhelfen den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen `?

Win7 64bit
Motherboard: Z87-G45 GAMING mit der Killer Ethernet: Killer E2200 (Version 1.1.42.1045)
EasyBox 602 (Firmware Version:20.02.034)
 
vasco36 schrieb:
Hallo,

seit dem Urlaub funktioniert mein Internet nicht mehr so wie ich es will. Wenn ich ein Download starte, welcher mit Maxspeed lädt, dann funktioniert nichts mehr nebenbher (surfen, wlan etc.). Bisher wurde der Downloadspeed automatisch gedrosselt wenn ein Stream oder ähliches nebenher lief.

Die Easybox wurde ausgetauscht, aber das Problem blieb bestehen.

Hat einer Erfahrungen damit gemacht und/oder kann hier weiterhelfen den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen `?

Win7 64bit
Motherboard: Z87-G45 GAMING mit der Killer Ethernet: Killer E2200 (Version 1.1.42.1045)
EasyBox 602 (Firmware Version:20.02.034)

Das nennt man "Traffic Scaling", und jenes wird nicht primär in der Easybox geregelt, sondern im Endgerät - Deinem PC. Falls Du kurz vor oder direkt nach dem Urlaub ***nicht*** irgendwelche Experimente mit Virtualisierung gemacht hast, empfehle ich den Download der aktuellsten Treiber für alle Netzwerk-Hardware, dann eine komplette De- und Neuinstallation *sämtlicher* Netzwerktreiber - ansonsten erst einmal die Deinstallation der Virtualisierungskomponenten.
 
Zurück
Oben