Suche Programm zur Rechtschreibfehlersuche

Ninelpienel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
67
Hallo, ich suche ein Programm, mitdem ich in einem Skript (.txt oder ähnliches) Rechtschreibfehler und Zeichenfehler finden kann. Es soll z.B. erkennen bzw. mir anzeigen, wenn sinnlose Zeichen in einem Wort oder Satz vorhanden sind (z.B. H allo, wie geht's dir-! r --> einzelner Buchstabe bzw. unvollständiges Wort (H allo), zusammenhanslosen Sonderzeichen (dir-!), einzelner Buchstabe ( r))

Ich hoffe, ich habe es etwas verständlich ausgedrückt. Dieses Programm möchte ich speziell bei .ass (Untertitel) verwenden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es fast zu jedem Programm mit Texteingabe als Addon.

Es gibt aber auch Zusatzprogramme die Eingabefelder in allen Programmen erkennen können.
 
Pauschal wirds das nicht geben.
Bei nem Word Dokument haste ja schon ne Rechtschreibprüfung (wobei da zweisprachig schon quasi unbrauchbar ist).
Aber wenn dann noch html (oder was meinste mit Skript?) oder so drin is biste quasi schon raus.

Wenn ich ne SMS oder ne Skype Nachricht in englisch verfasse bekomm ich jedes Mal die Pimpernellen :freak:
 
Hallo,

GNU Aspell ist ein bekannter OpenSource Spell Checker der in vielen Applikationen eingebunden ist.

Ob Du damit etwas anfangen kannst - Keine Ahnung.

Link hierzu: http://aspell.net/


Grüßle


Christine A.
 
Zurück
Oben