[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb August 2014

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Hier kommen alle Diskussionen zum CB-Fotowettbewerb - August 2014 hinein.

Das Thema für August 2014 lautet: Blaue Stunde


Hier könnt Ihr auch Bilder zur Diskussion einstellen, wenn Ihr euch noch nicht sicher seid, ob es für den Wettbewerb gelungen ist, oder Tipps haben wollt.

Für allgemeine Tipps gibt es den Sammelthread Tipps bitte!

Teilnehmer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage bezüglich der Regel:
NEU!Bilder aus dem Sammelthema Top-Fotos der ForumBasler, sowie bereits in vorangegangenen Wettbewerben benutzte sind nicht erlaubt.
Wie sieht's mit einen Bild aus welches im Top-Foto Thread gepostet wurde, man aber eins verwendet welche das gleiche Motiv abbildet aber Zeitlich später geschossen wurde?
 
Das ist ja dann ein anderes Foto und nicht mit dem identisch, was du schon gezeigt hast. Meiner Meinung nach ist das völlig legitim.
 
Sofern es anders ist, sollte das doch ok sein.
 
Die Diskussion hatte wir doch schonmal. Das Fazit war: Es muss definitiv erkennbar anders sein, 5 Minuten warten oder den Blickwinkel um 10° drehen reichen nicht aus. (Nein auch 10 Minuten und 20° nicht)
 
Legitim wenn erkennbar anders! Also statt Sonneuntergang blaue Stunde: voll ok!

Dennoch wäre es natürlich cooler, sich die 20 Tage Zeit zu nehmen was Neues zu kreieren. ;)
 
Warum wird letzteres nicht auch als Regel eingeführt?
 
Weil es die Diskussion schön öfter gab und bei einer Abstimmung dagegen gestimmt wurde. ;)
 
Was das Bild von Koech angeht, muss ich charmin da Recht geben, Blaue Stunde schaut anders aus, als Sonne am Himmel.
Das wird sich sicher in der Abstimmung widerspiegeln.
 
Warum sind den alle Bilder so hier im Forum eingebunden? Hat das einen bestimmten Grund?
 
Was ist so schlimm daran?
Macht es einen Unterschied ob es im Forum oder auf abload hochgeladen ist?
 
Naja, es steht in den Regeln wie man hochladen sollte. Abgesehen davon schaut das so einfach nur sch***e aus... ;)
 
Es sieht nicht gut aus, das stimmt.
Aber ich sehe da nur eine Anleitung wie ich ein Bild bei abload hochlade und hier einbinde, nicht aber das es Pflicht ist dort hochzuladen.
 
Deswegen auch meine Wortwahl. Ich habe nicht geschrieben das es Pflicht ist. :D
 
Das geht auch wenn man es hier hoch lädt.
Wenn man das eigefügte Bild auf CB in einem neuen Tab öffnet, hat man den Direktlink vom Bild.
Diesen nutzt man dann anstelle der anderen Dienste.

Vorteil daran ist, dass die Bilder nicht irgend wann gelöscht werden und der Community erhalten bleiben. Anders ist es bei den Diensten, wenn man sich keinen Acc dort anlegt. Die werden nämlich irgend wann gelöscht und übrig bleibt ein leeres Feld in den Beiträgen.

Verstehe sowieso nicht, wieso man hier nicht einfach eine bequeme Möglichkeit bietet, das zu bewerkstelligen und lieber auf fremde Dienste verweist, bei denen die Bilder eh irgend wann gelöscht werden.
 
Ich lade auch immer hier im Forum hoch, Abload und Co. kann ich nicht wirklich leiden. :)
 
Mal 'ne mini Anleitung dazu - mehr bedarf es ja nicht:

1. Man lädt sein Pic auf CB hoch und klickt auf fertig.

Klickt man auf "an Cursorposition einfügen", bekommt man nur ein kleines Vorschaubild, das man anklicken muss. Somit unnötig, da als Anhang eh schon vorhanden, welches man eh auch anklicken muss. Von daher kann man sich das ersparen in unserem Fall - Beispiel mit dem Code ATTACH:

cbpic.png

2. Dann öffnet man das hinzugefügte Bild in einem neuen Register (neuer Tab)
(Wie im Bild zu sehen)

3. Man erhält den Direktlink des Bildes auf dem CB-Server:
(https://www.computerbase.de/forum/attachments/cbpic-png.431614/)

4. Man fährt wie oben in der Anleitung beschrieben mit dem BB-Code fort.

Beispiel:

 
Zurück
Oben