[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb August 2014

@Charmin: das Bild bekommt man auch bei einer Google Suche nach "Blaue Stunde".
Schönen Dank auch, jetzt brauche ich nicht mehr hin fahren. ;)
 
Och, es lohnt sicher immer die Bilder auch mal selbst zu machen. ;)
 
Im Ernst, ich hatte vor genau das gleiche Bild zu machen ... tja. Dumm gelaufen. Ich überleg mir etwas Neues.
 
Echt jetzt? Bist du aus der Gegend? Ich war letztes Wochenende in Köln und habe dort eben unter anderem dieses Foto geschossen. :)
 
Köln ist ne Stunde Autofahrt weg. Kann man für so etwas ja durchaus machen. Zu [Moses] ist es weiter.
 
Dann könntest du dir ja mal die Kranhäuser in Köln anschauen... ;)
 
Das Foto von Catfan gefällt mir richtig gut, auch ohne zu wissen was noch kommen könnte ist das bestimmt ein Kandidat für die Top 3.

Meins ist rein zufällig während eines öffentlichen Festes entstanden, ungeplant und freihändig, nur mit meiner kleinen rx100 bewaffnet, die ich in der Hosentasche dabei hatte. Damit werde ich angesichts der schönen Langzeitbelichtungen keine Schnitte haben. ;-)
 
Ich nehme auch nicht an, dass ich mit meinem Schnappschuss aus dem Hafen groß was reißen kann. War halt mehr oder weniger auch nur ein Schnappschuss kurz bevor die Fähre angelegt hat. Aber dabei sein ist alles. :-)

Wobei, ich muss auch mal nach Köln und so ne Aufnahme machen. Ist das auf der Deutzer Seite entstanden wo z.B. immer die Kletterer da unterwegs sind? Hat man da die Möglichkeit mit Stativ mal in Ruhe was zu machen?
 
Ja, war auf der "Kletterseite". :) Das Stativ kann man wunderbar an der kleinen Mauer hinter dem alten Fritz aufbauen, je nach dem ist aber echt viel los (Freitags war es Ok, am Samstag waren da ein paar Workshops oder so, da standen die sogar unten).
 
Aha, CaTFaN! war auf der Cranger Krimes. :) Gestern noch dran vorbei gefahren.
 
leboef schrieb:
Ist halt ein schwieriges Thema. Hab einfach keinen Bock, um 5:00 morgens zu aufzustehen, sofern es mein Arbeitgeber nicht erfordert. Und Abends? Um die Zeit bin ich selber längst "blau". :cool_alt:

Wenn dies jeden Abend der Fall ist würde ich mal an deiner Stelle ein bestimmtes Treffen aufbesuchen :D


Spaß bei Seite, klar ist net einfach coole Motive Abends aufzusuchen. Ich werde vermutlich auch einfach irgendein Bild was ich passend dazu habe, heute Abend abgeben. Momentan habe ich einfach zeitlich Probleme Abends rauszufahren irgendwo.
 
ist schon tiefste blaue stunde aber ich hoffe das geht noch durch!
 
Dieses Mal wird es ja wirklich spannend! :)
 
Jop, viele die dicht beieinander liegen. In fünf Tagen haben wir Gewissheit :cool_alt:
 
Zurück
Oben