VM Ware Mirage

xprez

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
559
Leute, gibt es was ähnliches wie VM Ware Mirage ?


Die Lizenzen sind ja nicht übel pro User - aber kann man die noch mit wem vergleichen?
 
Hi,

welche Punkte von Mirage sind essentiell, welche könntest du weglassen? Exakt das gleiche Produkt nur in günstig gibt es nicht. Es hängt von den Features ab, was du haben willst / musst und worauf du verzichten kannst.

VG,
Mad
 
Das beste was es auf dem markt gibt ist AppSense Desktop Now. Kann viel mehr als Mirage und ist vor allem Plattformübergreifend möglich, dh Schnittstellen zu Microsoft, Citrix und VMware sind vorhanden. Wenn also mal eine VDI Umgebung gewechselt werden soll, ist man mit Mirage festgelegt, bei AppSense ist das wesentlich flexibler gelöst. Im Unterschied zu den Bordmitteln von Microsoft, VMware oder CTX, ist es möglich Rechte und Policies den Usern „on Demand“ für Anwendungen und Endgeräte zuzuweisen und plattformübergreifend zu arbeiten. Die Bereitstellungsform für den User spielt also keine Rolle mehr. Das ist bei Mirage nicht der Fall. AppSense ist soweit ich weiß auch strategischer Partner von allen drei Unternehmen, sie können auch mit Mirage kombiniert werden.
 
VMware Mirage Windows / Hardware Migration hät ich überlegt.
 
Zurück
Oben