Point of View Netbook

Hi,

gefühlt mit Sicherheit einiges. Ob es dir am Ende dann reicht hängt davon ab, ob du viele Dinge machst, die die CPU voll auslastet oder ob es eher um Kleinigkeiten geht. Welches OS wird denn überhaupt verwendet? Mit 1 GB doch bitte nicht Windows 7 oder?

Ich würde mir für ein bisschen Geld lieber was aktuelles holen, mir wäre das Ding definitiv viel zu wenig für alles.

VG,
Mad
 
Habe so ein ähnliches Netbook von meiner Mutter bei mir stehen - das einzige was half war Windows 7 runter und ubuntu drauf :)
 
Hallo,
ich wollte unbedingt ein Netbook, was einen externen Akku hat und nicht teuer ist. Ich habe dafür 99€ gezahlt. Zustand Neu mit einem Jahr Garantie.

Ich hatte vor, dort Windows 8.1 drauf zu installieren. Klingt zwar komisch, aber probiere es aus. Es soll als Ersatz für ein Tablet dienen.

Wenn ich mir ein aktuelles kaufe, bezahle ich auch das 3 - 5 fache. ^^

Gruß
 
Ram? SSD?! piratey.gif
Mit viel Glück kannst Du mittels DXVA und einigen Tricks Youtube-Videos abspielen …


In diesem Sinne

Smartcom
 
Das Einzige was ich damit mache, ist Texte zu schreiben und ins Internet zu gehen. Vielleicht, wenn sie laufen, ein paar Apps aus dem Store installieren. ^^
 
Wie jemand schon schrieb, probier vielleicht erstmal eine Linux Distribution aus, z.B. Ubuntu oder Mint mit der XFCE-Oberfläche. Diese verbrauchen deutlich weniger Resourcen als die normalen Distributionen oder Windows 7, da könnten die 1GB Arbeitsspeicher für deine Aufgaben vielleicht schon reichen. Danach kann man immer noch überlegen, ob man wirklich noch etwas Geld in die Kiste stecken will. Bringen würde es mit Sicherheit etwas, die Frage lautet ob es sich aber wirklich langristig für dich lohnt.

http://blog.linuxmint.com/?p=2656
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein paar Apps aus dem Windows Store, nicht vergessen ^^
Wenn Windows nicht funktioniert, mache ich mir Ubuntu drauf.
 
Ich ahbe selbst ein Netbook. Zwar von Dell aber von der Konfig relativ ähnlich. Nur halt keinen lahmen Atom sondern einen Celeron drin. Dieses habe ich von 2GB auf 4GB aufgerüstet und noch ne 64GB SSD rein gesteckt, anstatt die 350GB 5200rpm Platte. Resulatat: statt 5 Minuten zum booten sind es jetzt nur noch so 2,5 Minuten. Deutlich flüssigeres arbeiten. BF1942 läd auch um einiges schneller. Also das hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Nur die 64GB SSD ist für den letzten Urlaub einfach zu klein gewesen :-)
 
Ich arbeite auch manchmal mit meinem MSI U115, welches einen vergleichbaren Atom Z530 drin hat. Also ich finde das Arbeiten damit grenzwertig. Mit 1 GB RAM und Windows 7 32 bit geht da schnell sie Luft aus und länger daran arbeiten möchte ich nicht. Wenn ich bald ein bisschen mehr Zeit habe, kommt da auch Lubuntu drauf.

Zum surfen: installier auf jeden Fall einen skript blocker. Die Atoms sind mit dem ganzen Webseiten extrem überfordert.
 
Zurück
Oben