Notebook für 500€

EddysBase

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
113
Hallo!

Da ich bald verreisen werde, hab ich mir überlegt ein Notebook zu besorgen.

Gedacht wäre das Notebook eigentlich für alles was ich am Pc mache, das heißt:
- Webdesign
- Spiele (Indiespiele, League Of Legends, Bioshock und eventuell BF3)
- Photoshop
- Filme ansehen
- Surfen

Für Webdesign und Photoshop wäre ein 1920x1080-Monitor sehr von Vorteil
Da ich keine DVDs mitschleppen möchte, wäre eine 1TB-Festplatte auch wichtig um im Urlaub keine Speicherprobleme zu haben.
8GB Ram sind für mich mittlerweile Standard und ich würde ungern darauf verzichten
Wie gesagt, ich möchte ca. 500€ ausgeben, ungern mehr, aber 100€ wären noch im Budget drinnen
Schönheit des Gehäuses ist auch eher zweitrangig, es sollte eher stabil sein.
Windows-Lizenz hab ich schon.
Der Akku sollte einigermaßen lang halten.
Größe ist mir auch nicht besonders wichtig, anscheinend ist 15,6 Zoll für ein Notebook Standard

Einbauplatz für eine SSD wär auch von Vorteil.

Ich hab im Forum ein bisschen herumgestöbert, doch leider nur 4GB RAMs gefunden.
Außerdem waren die Vorschläge immer nur Intelprozesssoren mit Extra-GPU gefunden. Daher hätte mich noch interessiert wie es mit den AMD-Prozessoren aussieht. Die A10-Modelle sollten doch recht gute Arbeit leisten?
Leider hab ich mich in den letzten 1-2 Jahren nicht mit Hardware beschäftigt und kenne mich deshalb entsprechend wenig aus.

Ich hatte vorher den Lenovo G505s im Auge aber der ist anscheinend vom Markt verschwunden.

Danke schonmal im Vorraus für eure Vorschläge,
Eddy
 
Du willst also ein High-End Gerät zum Mittelklassepreis. Gibt's nicht.

Du musst entweder wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen oder ein paar Punkte von deinen Anforderungen streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Hauptproblem ist eigentlich der Prozessor, ich weiß nicht welchen ich nehmen soll und ob ich eine extra GPU brauche
 
Wenn du vernünftig spielen willst, komst du um eine dedizierte Grafikkarte nicht herum. Mit einer integrierten Variante ist Bioshock, etc. jedenfalls nicht möglich. Ich bin auf das Gerät gestoßen, wenn man deine Wünsche beachtet. Damit solltest du wunschlos glücklich sein.
 
Naja so ein High-End-Gerät brauche ich nicht wirklich, da ich ja einen Stand-Pc daheim hab und den Pc wirklich nur für Reisen oder Treffen mit Kunden benötige.
 
Zurück
Oben