Gerät, um ein Signal auf 4 Monitore zu erweitern, kein Splitter

borizb

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
5.187
Hi,

ich brauche ein Gerät, mitdem ich ein Videosignal auf 4 Monitoren wiedergeben kann.
Jetzt soll aber nicht jeder Monitor das Gleiche wiedergeben, sondern das Bild soll
praktisch wie auf einem großen Monitor aussehen. Ich hab mal ein Bild angehängt:

Neue Bitmap.jpg

Also wie das Triple Head to Go von Matrox, aber halt mit 4 Ausgängen. Es muss ohne
PC funktionieren und sollte im Idealfall HDMI haben.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber sowas ist glaube ich nicht so einfach möglich...
 
Problem wird die Auflösung sein, wie hoch soll die denn auf den Monitoren sein?
 
matrox hat solche multimonitor systeme, mit denen man cluster erstellen kann.. 4,9,16 kein problem, kostet aber eine stange geld, das zeugs
 
Auch wenn du deinen genauen Anwendungszweck nicht geschrieben hast (Was soll dargestellt werden?), wäre es wahrscheinlich einfacher/günstiger/schöner, einfach einen großen Monitor/Fernseher zu benutzen.
 
Naja, also 4stellig muss es nicht sein, ich hatte an etwa 300-500€
gedacht, wenns bissi mehr ist, geht nicht die Welt auch nicht unter.
Ergänzung ()

pintness schrieb:
Auch wenn du deinen genauen Anwendungszweck nicht geschrieben hast (Was soll dargestellt werden?), wäre es wahrscheinlich einfacher/günstiger/schöner, einfach einen großen Monitor/Fernseher zu benutzen.

Naja, es sollen 4 riesige Fernseher aneinandergeschlossen werden (so 50 Zöller halt)
 
Warum nicht einfach Eyefinity nutzen?

Edit: Videosignal wird warscheinlich vom Player kommen, mein Fehler, dann geht das nicht.
 
Das passende Suchwort hierfür wäre dann wohl Videowall. Ob es in der Preisregion die du dir vorstellst hier was gibt kann ich dir nicht sagen, bezweifle es allerdings.
 
Zurück
Oben