VirtualBox kein Netzwerk

NichTec

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
167
Hallo zusammen,
ich wollte bei mir NAS4free als Virtuelle Maschine einrichten um es erstmal zu testen. Jedoch kann der Server keine Netzwerkverbindung aufbauen. Ich habe Netzwerkbrücke, NAT, etc. durchprobiert aber es funktioniert nicht :(

Kennt irgendjemand eine Antwort?
 
Probier mal Netzwerkbrücke und richte dein Netzwerk in der VM nochmal neu ein! Bei der Installation gibts doch dann die möglichkeit von DHCP auf statisch zu wechseln...probier das mal :)
 
maikwars schrieb:
Probier mal Netzwerkbrücke und richte dein Netzwerk in der VM nochmal neu ein! Bei der Installation gibts doch dann die möglichkeit von DHCP auf statisch zu wechseln...probier das mal :)
Wie soll ich das Netzwerk neu einrichten. VirtualBox neu installieren?
 
Ne ^^NAS4free nochmal installieren und vorher bei den VM-Einstellungen mal Netzwerbrücke einstellen.
 
Ok, danke ich probiers mal.
Ergänzung ()

Funktioniert leider trotzdem nicht. Keine Verbindung zum Netzwerk. Auch VirtualBox an sich hat kein Netzwerk. Es versucht vergeblich nach Updates zu suchen...
Ergänzung ()

Ich habe es zum laufen gebracht. Man muss bei der Netzwerkbrücke noch bei Erweitert den "... MT Server" auswählen. Schon funktioniert es :)
 
Zurück
Oben