Netzwerkcomputer nicht sichtbar!

Feedy

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Hey Leute ich frag jetzt einfach mal nach vllt weiß ja einer was.
Die Frage ist: Ich habe ein Netzwerk mit ca 25 PCs und einem Server, Zugriffe funktionieren perfekt jeder kommt auf den Server jeder kann jeden anpingen, soweit so gut.

Nur leider werden unter Computer->Netzwerk nur 5 PCs angezeigt und zwar bei jedem PC im Netzwerk die selben.
Woran kann das wohl liegen?
Ich habe alles probiert was mir eingefallen ist, Computerbrowser Dienst an, Firewalls aus , Netzwerkfreigaben an, usw...

Was fällt euch noch ein?
 
Gleiche Domain/Arbeitsgruppe? Sind auf den Rechnern überhaupt Dienste aktiv, die gefunden werden können? Betriebssystem?
 
Alle sind in derselben Arbeitsgruppe, Betriebssystem ist auf den Clients Windows 7 auf dem Server 2008 R2.
Was meinst du mit Dienste?
Man kann per Eingabe von zb. //Server perfekt von allen zugreifen nur im Netzwerkbrowser wird er nicht angezeigt (sowie 20 andere Maschinen).
Danke schonmal für das schnelle Feedback!
 
Netzwerksichtbarkeit/ Netzwerkerkennung ist aktiv bei den Clients?
Profil ist auf Privat/Business statt öffentlich?
 
Profil ist auf jedem auf Arbeitsplatznetzwerk, Netzwerkerkennung war das 1. was mir eingefallen ist und war bei allen aktiviert.
 
Zurück
Oben