• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sacred 3 doch SO schlecht ?

Dieses Game ist wirklich unter aller Kanone.

Und 19 GB...wofür? Wo kommt diese enorme Datenmenge her?
Es gibt keine toll gerenderte Intros oder Zwischensequenzen, sondern nur Standbilder mit Audio.
Kein Open World, sondern nur Schlauchlevels ohne Freiheiten.

Und das Ende bekommt man schon nach ca. 8-10 Std. zu sehen.
Das hätte man doch bestimmt auch mit max. 5 GB hinbekommen.

Das Spiel Watch Dogs hat da doch viel mehr zu bieten, und das hat 22 GB...
 
HAHAHHA!!!

Sacred 3 ist nicht mal mehr unter den TOP20 der verkaufscharts bei Steam.

Dafür Divinity wieder ganz oben :)
Zurecht!
 
hab mir mal nen gameplay video angegeguckt.

so schlecht finde ich es garnet. einfaches hack&slay für zwischendurch.

nur sind mir 50€ für sowas zu happig.

obwohl titan quest jeden euro wert war:) was habe ich das stundenlang gezockt:)
 
Ja, der "Humor" in diesem Spiel ist einfach ... einfach... grottig, unpassend, ähnlich wie in Empire Earth 3, warum so etwas eingebaut wird ist mir schleierhaft. Es passt einfach nicht wenn die Vorgänger relativ ernster bei der Sache waren.

Zum Spiel selbst: es hat von Anfang an, als die ersten Infos zum Spiel rauskamen, gewirkt wie Dungeon Siege 3. Das wurde auch simpler gemacht, es gab aber wenigstens noch ein Loot System.
Ein Hack'n'Slay mit riesiger Spielwelt wie S1/2/TQ wäre mal wieder toll.
 
hab mich dem spiel heute nochmal bissl gewidmet.
um es anständig zu spielen braucht man nen xbox controller.
aber bei mir ob mit oder ohne SLI die fps fängt bei 120fps an und sinkt binnen minuten auf 25 und sinkt dann weiter unter bis auf 4 fps.
die graka taktet dabei nedmal höher als 300mhz. dabei ist die auslastung der gpu unter 10%
hab mich mit neueren, älteren, beta treibern rumgeschlagen, mit den sli profil gespiel. sli an und ausgemacht und komme einfach ned auf nen grünen zweig.
falls noch jmd von euch sowas hat und lösen konnte bitte um rückmeldung

grundsätzlich wäre dieser echt heftige fehler mit den fps nicht, so wäre es (wenn wir mal davon ausgehen das des spiel nicht sacred 3 heist) gar nicht mal so tragisch. ein spiel das aus sicht der S1 und S2 fans scheiße ist, ist aus sicht der leute die beide vorgänger nicht kennen sicher kein schlechteres spiel.
 
Sacred 2 HD hätte mir eher gefallen.
Aber keine vergewaltigte Franchise, bitte. Dieses Spiel (also der so genannte Sacred 3) sollte einen anderen Namen tragen.
Man sollte Deep Silver für so was verklagen. Das Spiel ist eine reine Verarsche.. :(
 
war doch bei gothic ähnlich.. so ist es nunmal mit den namensrechten:(
 
Relaxo32 schrieb:
Ein Hack'n'Slay mit riesiger Spielwelt wie S1/2/TQ wäre mal wieder toll.
Eventuell solltest du dir mal GrimDawn anschauen?

BTT: Sacred 3 ist echt ne Beleidigung den beiden anderen Teilen gegenüber.
Alleine schon: Kein Loot und ein absolut verhunztes Skillsystem. Bzw so wie ich das bisher gesehen habe ja eigentlich gar keins...
Wie bitte soll das funktionieren?
 
Meinst wahrscheinlich Gothic 4. Das war zumindest noch mehr nen 3rd Person RPG richtung Gothic, als Sacred 3 das von den Vorgängern bekannte ARPG Konzept aufgreift. Mit dem Namen und der Nummer suggerieren sie eine direkte Fortsetzung der Reihe, packen dann aber ein komplett anderes Spielkonzept in die Schachtel.

Schlauchlevel-Missionen die man über ne "Handyspiel-Weltkarte" anspringt und quasi immer nach dem gleichen Schema ablaufen.
Charakter-Entwicklung besteht darin, bei ner handvoll vorgegebener Skills in festen Levelabständen die Werte per Upgrade zu erhöhen (gleiches bei den Waffen). Dann gibts kein Loot mehr außer Heilkugeln und Gold. Mit letztem schaltest halt die erwähnte Upgrades bei Skills/Waffen frei.

Stellenweise hat man echt den Eindruck, nen typisches Mobile-RPG vor sich zu haben und kein 50€ PC-Spiel.

Und dann noch die 5. Klasse nur für Erstkäufer/Vorbesteller oder per DLC nachkaufbar.
 
Ich habe es am Freitag ungesehen gekauft und bin maßlos enttäuscht davon.

Wer etwas ähnliches wie Sacred 1 oder 2 erwartet, darf das Spiel auf keinen Fall kaufen. In meinen Augen ist das Game der allerletzte Dreck, die Umsetzung ist noch schlimmer als es bei "Ufo - Enemy Unknown" der Fall war...

Entschuldigt bitte meine direkten Worte aber ich bin immer noch stinksauer... Wie kann man sich den hart erarbeiteten Platz neben Diablo & Co. so kaputt machen...

My just 2 Cent

PatienTT
 
PatienTT schrieb:
Wie kann man sich den hart erarbeiteten Platz neben Diablo & Co. so kaputt machen...

Mein momentaner Eindruck aus den bisherigen Umständen ist fast, dass die Folgen für den Ruf der Marke in Kauf genommen wurden und man schlicht mit mittelmäßigem Aufwand Geld verdienen wollte.

Diese starke Änderung am Konzept wurde ja im Vorfeld garnicht wirklich kommuniziert und die Beschreibung direkt auf Steam ist auch nicht gerade aussagekräftig. Außer Rendersequenzen und Kampfszenen gab es in Videos ja praktisch nichts weiteres zum Spiel zu sehen. Eventuell hatten auf gamescom und Co noch ein paar Interessierte die Möglichkeit sich nen genaueres Bild zu machen, nur ist das nicht die Hauptinformationsquelle für den Großteil der Kunden.

Dazu gab es dann auch noch die Auflage, keine Testberichte vor dem Release zu veröffentlichen. Die ersten Tests gab es ja noch nichtmal zeitgleich mit dem Release sondern erst kurz danach. Der Release (und damit das Ende der Sperre) war meines Wissens sogar erst für den 5. August geplant und wurde mal eben unangekündigt vorgezogen.

Das Ganze wirkt eher so, als wollte man möglichst wenig auf die Änderungen aufmerksam machen und allein durch die Namensgebung (als "echte" Fortsetzung der Sacred-Reihe) Vorbestellungen und die ersten Release-Verkäufe sichern - bevor Testergebnisse Einfluss auf die Kaufentscheidung nehmen.
Schließlich noch die 5. Klasse als Anreiz für Vorbestellungen bzw. als zusätzliche Einnahmequelle im Form eines Day1-DLCs für alle Anderen. Meiner Meinung nach auch eine, dem Kunden gegenüber, eher ungünstige Entscheidung vom Publisher.

Das jetzige Spiel dürfte jedenfalls eher zu einer Fortsetzung von "Sacred Citadel" als zur ursprünglichen Reihe passen und trotzdem wird es als Sacred 3 vermarktet.
 
Die Retail Version ist heute schon ab 34,95€ zu haben, ändert aber nix am Spiel selbst. Sicher wird es auch in Zukunft keinen "Loot" Patch geben, oder kann man sowas noch nachträglich einfach implementieren ?
 
Der fehlende Loot ist ja nicht das einzige Manko in diesem Spiel und wird so gut wie gar nix an diesem Machwerk ändern.
Es ist einfach nur traurig und ich hoffe es versinkt schnell in Vergessenheit.
 
Also in der GameStar war schon beim allerersten Preview klar gesagt worden, dass das Spiel wohl nichts mehr mit den anderen beiden Teilen gemeinsam hat - außer der Welt, in der es spielt. Natürlich durften sie es nicht laut in die Welt hinaus posaunen, aber nachlesen konnte man es. Die entsprechenden Reaktionen jetzt hab ich mir schon damals so vorgestellt. ^^

Edit: Das war in Ausgabe 11/2012 (Oktober)

Michael Graf schrieb:
Sacred 3 wird ein anderes Spiel als seine Vorgänger: Einzellevels statt offener Welt, Gamepad-Kämpfe statt Klickorgien. Ist das überhaupt noch Sacred?

Michael Graf schrieb:
Keine Zufallsbeute mehr

Michael Graf schrieb:
Mit dem guten, alten Sacred hat Sacred 3 aber nur noch wenig zu tun, das zeigt sich schon allein am geschrumpften Rollenspiel-Anteil: Statt detailliert an Charakterwerten; Ausrüstung und Zauber-Kombos zu schrauben, wähle ich einfach Talente sowie Rüstungsteile - und los geht das Metzelfest.

[...]

Ja, Sacred 3 ist kein Sacred mehr, es ist eine andere Art Spiel, alte Fans dürfen Tränen der Wehmut vergießen. Tipp: Einfach einen anderen Namen für das Spiel ausdenken (>>Monster-Schlagorama 2000<<) und nicht mehr an die Sacred-Verwandtschaft denken. Denn für sich genommen ist Sacred 3 ein durchaus interessanter Koop-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nun das Spiel wurd ja auch mehrfach verschoben, allein der erste Trailer sah ja schon nach 4 Player sinnlos Coopgemetzel aus
 
Hab mir grad ein Gameplayvideo von Giga angeschaut. Man sieht dabei die beiden Kommentatoren als Bild-in-Bild beim Intro. Wenn die beiden sich dann schon zusammenreissen müssen, nicht einen derben "Facepalm" nach dem anderen zu machen, dazu noch die zum Fremdschämen peinlichen Witzeinlagen der Sprecher denkt man sich nur "What the F..., müssen die für sowas Sacred vergewaltigen?".
Mehr ist nicht zu sagen.
 
Hi,

Sacred 3 muss man so nehmen, wie es ist. Man darf kein Sacred erwarten, denn das ist es wirklich nicht. Es ist einfach ein sehr actionlastiges Casual-Spiel, das es irgendwie... ich glaube nichtmal freiwillig... geschafft hat, eine Parodie des Genres selbst zu werden.

Es ist ein spaßiges Spiel für zwischendurch, allerdings würde ich es als Rollenspielfan ansonsten nicht kaufen. Aber irgendwie würde ich auch als Fan von Action-RPGs warten, bis es für maximal 10 Euro im Steam-Sale oder so erhältlich ist, mehr ist es meiner Meinung nach einfach nicht wert :D
 
Es ist halt meistens keine gute Idee, ein Produkt mit implizierten Eigenschaften zu bewerben, die dann so nicht gegeben sind. Der Name "Sacred" erzeugt eine gewisse Erwartungshaltung (sofern man mit den Vorgängern vertraut ist), die anschließend nicht erfüllt wird. Eigentlich müsste das Spiel entweder einen komplett anderen Namen oder zumindest irgend einen Untertitel besitzen, der es von den anderen beiden Teilen abhebt. Die Vorgehensweise hier erweckt dagegen (wahrscheinlich zu recht) den Anschein, dass hier ein Markenname noch ein bisschen gemolken werden soll bevor die Serie im Abgrund verschwindet. Überlegt euch doch nur mal das Teil würde "Hack&Slay 57" heißen, dann würd's keinen interessieren (weder das Spiel an sich noch der Umstand dass es ziemlich casual ist).
 
Zurück
Oben