• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Extreme Prefomance Probleme im BF4

EngeldesHasses

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
506
Hi Leute,

ich wollte nach langer zeit mal wieder BF4 spielen und durfte gerade feststellen das es nicht laufen möchte ....

Ich habe AMD Treiber probiert (aktuell wieder 14.4 installiert), kein erfolg.
Ich habe nen Punkbuster update gemacht, kein erfolg.
Grafikeinstellung auf max Leistung, kein erfolg.

Im Ladebildschirm habe ich zwischen 5-15FPS und nachm laden der Map tümpelt er bei 0-2 FPS rum

Was is den da schon wieder los?

Hardware = I5-3470 + 8GB Ram + B75 Board + SSD Samsung 840 (256gb) + R9 270X
Software = Win 7 + BF4 ohne DLC´s
 
Hi, hast du mal den 14.7 RC1 getestet ? (vorher alten Treiber Komplett deinstallieren)
 
Mal mit GPU-Z schauen, ob alles sauber läuft, also Takt oben bleibt usw.

Sonst laufen Benchmarks und andere Spiele problemlos?

Mit der Hardware sollte bei mittleren Details ja eigentlich alles flüssig laufen.
 
Kommt Deine R9 270x wenigstens in den 3D Modus? Checken kannst Du das mit Afterburner oder CPUz.
 
Hast du den Monitor auch der AMD-Karte angesteckt?
Mit der iGPU von Intel hättest du sonst keine Freude.

Was sagen denn die Auslastung von CPU und GPU?
 
Du musst in den Origin Einstellungen das Origin Overlay oder auch "Origin im Spiel" deaktivieren. Ist kein Problem deiner Hardware
 
Muss sich hochtakten, müsste deutlich zu sehen sein.

Oder per Zufall beim letzten Umstecken das Kabel an der Onboard Karte angeschlossen? :D

Edit: Zu langsam mit dem iGPU Tipp :p
 
EngeldesHasses schrieb:

Naja, so wie du das von den fps her beschreibst, hätte das gut sein können.

Aber trotzdem ist meine Frage noch nicht beantwortet:
Was sagen denn die Auslastung von CPU und GPU?
 
CPU Auslastung war bei ~70% auf Core 1 und auf den anderen 3en auf ~50%
GPU lag bei 27% ....

Wie geschrieben funktioniert nun wieder alles ... Das Problem lag bei Origin
 
Zurück
Oben