Intel Core i5-4690K welches mainboard?

paulaner68

Vice Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
6.296
da nun auf anraten hier auf Intel wechseln soll(wegen gaming) hab ich die folgende fragen : ist z.b. der 4690k besser alles mein 8350? kann ich den gebraucht für 175€ kaufen? u. welches Mainboard soll ich dann eventuell kaufen?
 
nachdem du schon einen 8350 dein Eigen nennst, würd ich eher davon abraten. Was anderes wäre, wenn du von einem älteren bzw schwächeren AMD System auf Intel wechseln wolltest. Dein jetziges System schaut doch gar nicht so schlecht aus. Der Intel ist zwar besser, Ja! Lohnen tut sich das ganze aber mMn nicht wirklich!
 
Mit deutlich weniger Geld für einen gescheiten kühler für den FX kannst du auch einfach versuchen da noch etwas Leistung durch übertakten zu erwirken. Dann sollte das CPU level sehr ahnlich sein :)
 
paulaner68 schrieb:
kann ich den gebraucht für 175€ kaufen

Er kostet neu etwas über 155€. Wie kommst du darauf ihn zu dem Preis gebraucht verkaufen zu können?
Sofern noch eine Rechnung vorhanden würde ich ihn auf einen Wert zw. 100-120€ schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt ein Missverständnis vor. Du meinst, den 4690K für 175 Euro zu kaufen, er denkt, dass du den FX-8350 für 175 Euro verkaufen möchtest.
 
aso^^
 
Wer hat dir denn für welches Spiel den Umstieg auf den I5 empfohlen? Es gibt nur eine wenige Fälle wo der I5 den FX bei Full HD Gaming deutlich schlägt
 
Eindeutig zu teuer. Und Conrad ist halt eine Apotheke was die Preise betrifft.
Brauchst du auch den Ram?

Dir sollte aber klar sein das du die Mehrleistung fast nicht wahrnehmen wirst.
 
Also ich habe mir gestern den 4790k bestellt und die letzten Tage natürlich auch nach den Mainboards mich dumm und dämlich gesucht. Nach langem Überlegen habe ich mir dann das ASROCK Z97 Extreme 4 bestellt. Super Tests, vor allem beim OC sehr zu gebrauchen. Bekommt man schon ab 115 Euro das Teil. Wenn Geld keine Rolle spielt dann wohl das ASUS Hero, kostet glaub ich so ab 160. Im großen und ganzen muss ich sagen, unterscheiden sich die Boards eigentlich nur in der Art der Anschlüssen.
 
Vorteil wäre, ich hät ihn schon heute
 
Wie kommst du bei den Spielen darauf auf einen I5 zu wechseln? Bei pcars weiss ich nicht aber Grid AS skaliert laut dem Test sehr gut mit Kernen, da wär es eher ein rückschritt.

Ich würde da nicht umsteigen
 
oTe schrieb:
Also ich habe mir gestern den 4790k bestellt und die letzten Tage natürlich auch nach den Mainboards mich dumm und dämlich gesucht. Nach langem Überlegen habe ich mir dann das ASROCK Z97 Extreme 4 bestellt. Super Tests, vor allem beim OC sehr zu gebrauchen. Bekommt man schon ab 115 Euro das Teil. Wenn Geld keine Rolle spielt dann wohl das ASUS Hero, kostet glaub ich so ab 160. Im großen und ganzen muss ich sagen, unterscheiden sich die Boards eigentlich nur in der Art der Anschlüssen.
doch tut es:(^^ 350€-400€
 
Ich denke wenn deine Priorität echt auf mehr Gamingleistung liegt macht es fast mehr Sinn eine neue Graka zu verbauen.


Aber da eine 280X nun auch nicht gerade zu den langsamen Karten gehört würde nur eine Aufrüstung auf eine 290x oder ähnlich schnellen Karte (GTX780, 780Ti) Sinn ergeben.
 
Biggunkief schrieb:
Wie kommst du bei den Spielen darauf auf einen I5 zu wechseln. Bei pcars weiss ich nicht aber Grid AS skaliert laut dem Test sehr gut mit Kernen, da wär es eher ein rückschritt.

Ich würde da nicht umsteigen

ok, aber bei grid as hab ich so nen sekunden hänger(regelmässig) u. bei pcars ist es so das es noch nicht optimiert worden ist(amd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben