• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Livestream von Youtube / Twitch in HD

MinionMaster

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.756
Hallo an alle!

Ich habe endlich meine neue VDSL 50 Leitung und möchte diese natürlich gleich nutzen :).

In Vorbereitung auf die League of Legends LCS Finals kommendes Wochenende, möchte ich diese gerne per HD-Live-Stream über die PS3 auf meinem Fernsehr gucken. Aber irgendwie will das nicht so ganz funktionieren, da ich zum Beispiel über die PS3-YT-App diese Seite nicht finde: https://www.youtube.com/watch?v=oUpBydCHjgY

Was mache ich falsch?

Zur Ausstattung:

- PS3 neuste Firmware + YT-App neuste Version
- Panasonic Plasma (kein Smart TV!)
- VDSl 50 über WLan


Es besteht keine Möglichkeit einen Laptop an den Fernsehr zu hängen!

Im gleichen Atemzug würde ich gerne noch Musik streamen. Tipps, wie ich das am besten umsetzte?

Vielen dank im Voraus und viele Grüße

Mp
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ehrlich gesagt, dass live streams gar nicht per PS3 App abrufbar sind.
Nicht mal in der Android YouTube App sind diese verfügbar.

Zum musikstreamen von einem anderen Gerät, kann ich den "ps3 media server" empfehlen http://www.ps3mediaserver.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer PS3 wirst du da nicht weit kommen. Selbst mit der Youtube-App sind nur 720p Streams möglich und auch die laufen nicht wirklich gut. Eine Twitch App gibts soweit ich weiss keine für PS3 und den Browser der PS3 kann man sowieso vergessen.

Am einfachsten wäre es PC/Laptop über HDMI am TV anschliessen und darüber schauen.
 
Sry aber das kannst du vergessen.
Auf der PS3 werden meines Wissens nur "normale" YT Vids geladen und keine Streams. Twitch gibts auch leider nicht. Mit ner PS4 gehts glaub ich teilweise. Aber das sind dann auch nur Streams die auch selbst von der PS4 betrieben werden.

Wie bereits meine Vorredner sagten, Laptop ran und gut.

Gruß
mRcL
 
Ok, vielen Dank für eure Beiträge.

Ich bin als Alternative auf den Chromecast-Stick gestoßen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Stick an einen HDMI Platz auf dem Fernsehr gesteckt, und dann spiegelt er YT-Videos bis 1080p auf dem TV. Auch Live-Streams? Ist das dann meine Alternative? Geht das auch mit dem Online-Musik Streaming Dienst Ampya (bald Deezer), in dem ich einfach den Chrome-Tab spiegel?

Dann wäre das die Lösung :)

Wie gesagt, laptop geht nicht, da nicht vorhanden :p.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben